2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Wer sichert sich dieses Jahr den heiß umworbenen Fontana Cup ?
Wer sichert sich dieses Jahr den heiß umworbenen Fontana Cup ?

Faire Spiele um den Fontana–Cup

Fontana Finthen lädt zu Jugendturnier ein +++ 30 Mannschaften aus dem Umkreis sind vertreten

Finthen. Bei strahlendem Sonnenschein und mäßig warmen Temperaturen fand am 18./19. Juni diesen Jahres das diesjährige Jugendturnier der G- bis C-Jugend auf der Bezirkssportanlage an der Waldthausenstraße statt. Eingeladen hatte die Jugendabteilung des VfL Fontana Finthen e.V.

Mergim Ramadani zeigt sich zufrieden

Über 30 Mannschaften aus dem näheren und weiteren Umkreis nahmen am Turnier teil: Teams aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt und Bad Kreuznach folgten der Einladung des Jugendvorstandes um Tim Klotz und Mergim Ramadani.

Um das leibliche Wohl der 400 Besucher sorgten sich zahlreiche Helferinnen und Helfer an der Kuchentheke und am Getränkestand.

Mergim Ramadani, der die Leitung des Turnieres übernommen hatte, zum Verlauf des Turniers: „Die Spiele waren alle sehr fair – es gab keine Verletzungen! Das spielerische Niveau war hervorragend.“

In den letzten Jahren konnte der VFL Fontana Finthen auch Jugendmannschaften aus der Partnerschaftsstadt Dijon begrüßen. Doch dieses Mal klappte es bei den Jungs aus Frankreich nicht. Jugendleiter Tim Klotz: „Wir haben auf jeden Fall für nächstes Jahr eine feste Zusage für eine Teilnahme am Jugendturnier vom USCD Dijon“.


Die Endplatzierungen

Bei den C-Jugendlichen belegte der TUS Dotzheim 1848 den ersten Platz, Zweiter wurden die Jungs der Turnerschaft Ober Roden. Den dritten Platz belegte das Team des TSG Hechtsheim 1892. Bei der D-Jugend siegte die Mannschaft des TSG Drais 1876 vor den beiden Teams des VfL Fontana Finthen. Bei der E-Jugend holten die Jungs der Turnerschaft Ober Roden vor einer Auswahl aus dem Main-Taunus-Kreis und dem TSG Heidesheim 1848 den Gruppensieg.

Bei den F- und G-Jugendlichen wurden keine Platzierungsspiele ausgetragen: es ging nur um ein gegenseitiges Kräftemessen und um Fairplay.

Zum Abschluss des Turnieres waren Eltern und Trainer gefordert, ihre spielerischen Qualitäten zu zeigen: Das Spiel Eltern gegen Trainer endete schließlich 7:5 für die Eltern.



Aufrufe: 030.6.2017, 10:00 Uhr
Fontana FinthenAutor