2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Spitzenspiel steigt bereits am Samstag

Kreisliga B Nord: SV Bredenborn freut sich auf's Derby

Verlinkte Inhalte

Finden am Wochenende alle Spiele statt? Die Aussichten sind nicht ganz schlecht. Erst ab Sonntag ist wieder Regen angesagt. Dennoch sind die Plätze aktuell tief und Entscheidungen werden wohl erst kurzfristig fallen.

TuS Lüchtringen - SpVg Brakel II (Sa 15:00)

Bereits am Samstag bittet der TuS Lüchtringen die Spvg 20 Brakel II zum Tanz. Der Regen der letzten Tage und das Spiel am Dienstag haben dem Platz im Sollingstadion nicht gerade gutgetan. Daher wird es am Samstag zum Großteil über den Kampf gehen. Die Gastgeber sind aktuell in einer super Verfassung und wollen den Tabellenführer ärgern. "Bereits am Samstag erwarten wir den Tabellenführer aus Brakel, bei uns im Sollingstadion. Über die Qualität und Stärke, der Struck Truppe, braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Die sind einfach brutal stark. Im Vergleich zur letzten Saison haben sie sich nochmal qualitativ und quantitativ enorm verstärkt. Letzte Saison kamen wir in beiden Spielen, ergebnistechnisch, deutlich unter die Räder. Brakel geht auch in diesem Spiel als Favorit in die Partie. Wir haben nach unserem Durchhänger wieder zu unserem Spiel gefunden und wollen ein möglichst "ekliger" Gegner sein. Für Samstag haben wir eine gute Truppe zusammen und sind gewillt Brakel ins Straucheln zu bringen", so TuS Trainer Tobias Brenneke. Beim Gegner sagte Coach Andreas Struck: "Am Samstag erwarte ich, beim Tabellendritten aus Lüchtringen, eine enge Partie. Lüchtringen ist heimstark und aktuell gut drauf. Wir können aber gegen einen direkten Konkurrenten einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen und sind top motiviert. Personel haben wir noch ein paar Fragezeichen, bei unserem großen und ausgeglichenem Kader aber kein Problem."

SV 21 Germania Bredenborn - SV Holzhausen/Erwitzen (So 14:30)
Derbytime und Spitzenspiel heißt es am Sonntag im Eichenwaldstadion. Der SV Bredenborn hat den Nachbarn aus Holzhausen/Erwitzen zu gast. Aufgrund der aktuellen Formstärke geht die Heimelf als Favorit in die Partie. Auch weil die Middeke-Elf vor heimischen Fans Auftritt und dort noch keine Federn gelassen hat. "Spiele gegen Holzhausen/Erwirtzen waren bereits letzte Saison besondere Spiele. In beiden Spielen konnte der Gast aus Holzhausen die Partien mit 2:1 für sich entscheiden. Von daher wissen wir, worauf wir uns einstellen müssen. Eine sehr starke und kampfstarke Truppe. Mit Erdogan Acar haben sie im zentralen Mittelfeld nochmal Qualität dazubekommen. Von daher weiß meine Mannschaft am Sonntag, was von ihr gefordert ist. Die Tatsache, das wir die letzten beiden Spiele gegen Holzhausen verloren haben und das konnten wir uns ein Jahr lang auf´s Brot schmieren lassen. Dies sollte Ansporn genug sein, damit die Truppe am Sonntag zeigt, dass es auch anders geht. Wir haben viele Freunde und Freundschaften in Holzhausen und Erwitzen. Dennoch ist es ein Derby und Nachbarschaftsduell am Sonntag. Auf dem Platz geht es immer zur Sache, dennoch kann man nach dem Spiel immer zusammenstehen und eine Flasche Bier trinken. Ich denke auch einfach, dass dies zum Fußball dazugehört. Von daher freue ich mich auf das Spiel. Ich hoffe, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, aber am Dienstag sah der Platz eigentlich ganz gut aus. Von daher stehen mir fast alle Spieler zur Verfügung und wir haben richtig Bock darauf gegen Holzhausen die ersten drei Punkte zu holen", berichtet SVB Trainer Julian Middeke. Beim Gast berichtete HSV Trainer Andre Winkelhagen: "Im Vergleich zum Auftritt vom letzten Spieltag kann unsere Leistung nur besser werden. Ich erwarte eine Reaktion von meiner Mannschaft. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir ein anderes Gesicht zeigen werden - so wie immer, wenn wir gegen die Top-Teams der Liga spielen. Bredenborn steht völlig verdient soweit oben. Dass unser Nachbar so eine gute Rolle spielen wird, war schon nach der Vorbereitung und dem Auftritt auf der Holzhauser Sportwoche zu erwarten und überrascht mich nicht. Trotzdem werden wir die Punkte nicht freiwillig abgeben. Wir haben alle Mann an Bord und wollen Zählbares aus dem Derby mitnehmen."

SV Fürstenau/Bödexen - SV 30 Bergheim (So 14:30)
Der FüBö Express nimmt weiter Fahrt in Richtung Tabellenspitze auf. Die Diekmann-Elf findet sich immer besser zur Recht und hat nach dem schlechten Saisonstart einiges an Boden gut gemacht. Nun soll mit einem Heimsieg am Sonntag der nächste Schritt gemacht werden. Die Gäste aus Bergheim hingegen streben nach der deutlichen Niederlage am Dienstag nach Wiedergutmachung. Gästekicker Dennis Hetman sagte: "FüBö ist sehr heimstark. Wir sind also gewarnt und bereiten uns intensiv auf das Spiel vor. Im Vergleich zu Dienstagsieht es personell wieder besser aus, sodass eine eingespielte Elf auf dem Platz stehen wird." Beim Gastgeber meinte Coach Thorsten Diekmann: „Im Gegensatz zu Dienstag, wo wir keine Offensive gehabt hätten und auch keinen Torwart und ich hätte selber spielen müssen, sieht es nun besser aus. Daher bin ich froh, dass die Partie am Dienstag ausgefallen ist. Nun haben wir alle Mann am Bord. Dennoch muss man sagen, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen kann. Stand jetzt wer im Köterbergstadion kein Spiel möglich. Leider Gottes muss man das so sagen und es soll ja auch nicht besser werden. Wenn wir irgendwie spielen sollten oder wir ausweichen sollten auf den Platz in Bremerberg, dann ist das Ziel ganz klar drei Punkte. Bergheim ist auf jeden Fall besser in die Saison gestartet als letztes Jahr und ich würde auch behaupten spielerisch besser. Sie haben jetzt schon gute Punkte gesammelt und sind knapp an der 20 Punkte Marke. Das ist ein ernst zu nehmender Gegner und man darf sich nicht sicher sein, dass man so einfach die drei Punkte holt. Das ist eine gute Mannschaft, welche auch schon Topteams geärgert haben. Dennoch wollen wir uns weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen und deshalb wollen wir dreifach punkten.“

FC Stahle II - SV Germania Albaxen (So 14:30)
Derbys schreiben immer ihre eigenen Gesetze. So auch am Sonntag? Eigentlich ist der SV Albaxen der große Favorit am Wochenende. Den der Gastgeber vom FC Stahle II konnte bislang noch kein Spiel gewinnen und steht am Tabellenende. Doch gerade gegen die Topteams der Liga holte der FC seine Punkte. Oliver Bönnighausen, Trainer der Gäste, meinte vor dem Derby: "Nach zwei sieglosen Spielen wollen wir endlich wieder punkten und das möglichst dreifach! Gegen Stahle sind es immer ganz besondere Spiele. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und das Spiel mit absoluter Leidenschaft angehen. Wir alle sind bereit!" Beim Gastgeber berichtete Trainer Patrick Engelhardt: "Es fehlen unsere Langzeitverletzten Daniel Potthoff und Michele Mittler. Weiterhin fehlen Marcel Lockstedt (Arbeit) und Marvin Rose (verletzt). Ich erwarte, dass wir uns zu Hause im Derby gegen Albaxen voll reinhauen und endlich mal von der ersten Minute wach sind. Wir müssen Vollgas geben um endlich die nötigen Punkte zu holen."

TuS Lütmarsen - VfL Eversen (So 14:30)
Duell der beiden Aschenplatz erprobten Teams steigt am Sonntag in Lütmarsen. Die Heimelf von Trainer Stephan Zänger möchte mit einem Heimdreier die Hinrunde erfolgreich abschließen und weiter unter den Top 5 bleiben. Die Gäste aus Eversen wollen mindestens einen Punkt entführen, dieser kann im Kampf um den Klassenerhalt noch goldwert sein. VfL Coach Daniel Chust sagte gegenübner FuPa: "Am Sonntag haben wir mit Lütmarsen eine harte Nuss zu knacken. Die Stimmung in der Truppe ist besser als der Tabellenplatz. Wir gehen optimistisch ins Spiel."

SV Nieheim-West - TuS Godelheim (So 14:30)
Kann in Oeynhausen gespielt werden? Dies ist eine der großen Fragen. Das Wetter spielt der Jäger-Elf nicht gerade in die Karten, weil der SVNW befindet sich derzeit in einer guten Verfassung und würde gerne spielen. Im direkten Kellerduell trifft der Gastgeber aus den TuS Godelheim. Die Lammert-Elf weiß, wie wichtig das Spiel am Sonntag ist, aber dem Spielertrainer ist auch klar, dass am Sonntag die Abstiegsfrage noch nicht geklärt wird. "Wichtiges Spiel für beide Seiten. Wäre schön wenn gespielt werden könnte, Leute sind genug da", hofft TuS Trainer Thorsten Lammert, dass die Partie angepfiffen wird. Beim SV Nieheim/West gab Kapitän Thorsten Gronemeier zu Protokoll: "Am Sonntag gegen Godelheim zählen für uns nur die 3 Punkte um damit wieder in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen. Die letzten Partien gegen Godelheim konnten wir alle gewinnen. Dennoch werden wir sie selbstverständlich nicht unterschätzen! Die 3 Punkte in Eversen auf Asche haben gezeigt, dass auch Godelheim unbedingt da unten raus will! Deswegen wird es ein harter Kampf! Es sind alle Mann an Board und die klasse Leistung gegen Brakel hat uns nochmal einen Schub gegeben. Wir sind bereit für das heiße Duell am Sonntag!"


TuS 1897 Amelunxen - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen (So 14:30)
Der TuS Amelunxen will endlich wieder spielen. Nach einer verdammt langen Pause brennt die Hake-Elf wieder auf einen Einsatz. Zu Gast an der Nethe ist der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen. Die Gäste befinden sich aktuell in einer gefährlichen Tabellensituation und wollen dort schnellstens wieder raus. "Aufgrund der Wetterlage ist es ja echt fraglich, ob noch viele Spiele stattfinden. Wir wollen gerne spielen. Fallen noch mehr Spiele aus, haben wir im neuen Jahr nur noch englische Wochen. Das beeinflusst dann schon den Wettkampf, aufgrund der Doppelbelastung und das dann sicher häufiger Spieler nicht zur Verfügung stehen", kommentierte Dennis Ramovic.


SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf - SV Drenke (So 14:30)
Im Kreispokal zum beginn der Saison war es eine eindeutige Geschichte. Damals siegte der SV Drenke mit 8:1 in Bellersen. Doch diesmal sind die Karten auf beiden Seiten komplett neu gemischt. SG Kapitän Johannes Bröker erzählte: "Mit Drenke erwartet uns ein sehr starker Gegner! Sie haben uns im Pokal haushoch geschlagen und wir sind gewarnt. Nach dem letzten Sieg können wir jedoch wieder mit mehr Selbstvertrauen auftreten und müssen Drenke das Leben so schwer wie möglich machen."



Aufrufe: 03.11.2017, 10:00 Uhr
FuPa HX / Foto: ReinekeAutor