2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Packende Duelle stehen an

Kreisliga B Nord: Topspiel fällt aus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Nord fällt das Topspiel zwischen dem SV Holzhausen/Erwitzen und der Spvg 20 Brakel II aus. der Gastgeber hat leider einen Trauerfall und hat um Verlegung der Partie gebeten. Diesen Wunsch kam Andreas Struck und seine Mannschaft nach und daher findet das Spiel nun an einem anderen Tag statt. Fußball wird in der Liga dennoch gespielt. Sieben anderen Partien stehen auf dem Plan

SV 21 Germania Bredenborn - TuS 1897 Amelunxen (So 15:00)
Topspiel im Eichenwaldstadion zu Bredenborn. Beide Clubs zeigten sich in den letzten Wochen in einer guten Verfassung und wollen den Trend am Sonntag fortsetzen. "Bredenborn hat am Wochenende einen hingelegt, da muss man gewarnt sein. Sie haben eine starke Offensive - manchmal lassen sie, wie wir aber auch, zu viele Chancen ungenutzt. Wir müssen versuchen kompakt zu verteidigen und sie so stören, dass sie keine kontrollierten Torabschlüsse bekommen. Gelingt uns das, haben wir gute Möglichkeit etwas mitzunehmen", so Dennis Ramovic vom TuS. Beim Gastgeber schilderte Trainer Julian Middeke: "Es ist schon verrückt, wieviele Topgegner wir in den ersten sieben Spielen hatten. Aber das zeugt von der Stärke der Kreisliga B. Man darf dort keine Mannschaft unterschätzen. Mit Amelunxen kommt eines der formstärksten Teams in den Eichenwald. Wir müssen verdammt viel investieren, um erfolgreich zu sein. Das Spiel gegen Lüchtringen hat uns sicherlich Auftrieb gegen, wir werden deswegen aber nicht überheblich werden. Ich rechne mit einem sehr engen und kampfbetonten Spiel, gerade bei dem tiefen Boden am Sonntag. Aus unserer Sicht ist es ein richtungsweisendes Spiel, ob wir zur Spitzengruppe aufstoßen oder ob wir den Abstand zu den Top 5 abreisen lassen. Ich freue mich auf ein gutes und faieres Spiel und hoffe, dass wir Punkte mitnehmen werden."


SV Fürstenau/Bödexen - TuS Lüchtringen (So 15:00)
Nach der deutlichen Klatsche gegen den SV Bredenborn ist der TuS Lüchtringen nun im Köterbergstadion gefordert. Doch genau dort hat der heimische SV Fürstenau/Bödexen einiges gut zumachen und strebt den heimdreier an. "Nach der heftigen Klatsche und desolaten Vorstellung von letzter Woche, steht die Mannschaft in der Bringschuld. FüBö ist eine Mannschaft, die für Kampf und Einsatzwille steht. Tugende, die wir im letzten Spiel komplett haben vermissen lassen. Da es nicht viel schlechter geht, bin ich davon überzeugt, dass wir uns besser präsentieren werden und etwas zählbares aus Fürstenau mitnehmen", so Tobias Brenneke vom TuS Lüchtringen. "Uns erwartet am Sonntag ein schweres Spiel gegen Lüchtringen. Da wollen wir doch mal schauen, was dabei rumkommt. Ich bin grundsätzlich positiv gestimmt. Es ist ein Heimspiel und wir wollen nun endlich mal in Schwung kommen. Wir haben immer Auf und Abs und wollen und müssen nun kontinuität reinbekommen. Darauf haben wir hingearbeitet. Natürlich lassen wir uns vom letzten Wochenende, als Lüchtringen deutlich verloren hat, nicht blenden. Denn was der TuS zuvor in der Saison geleistet hat, spiegelte das Ergebnis vom Bredenborn Spiel nicht wieder. Daher wissen wir, dass ein echtes Kaliber auf uns zu kommt. Ich bin guter Dinge. Es fehlt bei uns Jonas Meier. Dennoch wollen wir aufjedenfall Punkten", so FüBö Coach Thorsten Diekmann.


FC Stahle II - SV Nieheim-West (So 15:00)
Kellerduell in Stahle. Der Tabellenletzte trifft auf den Vorletzten. Daher heißt es in der Partie "Verlieren verboten" für beide Clubs. "Fehlen werden uns wieder unsere Langzeitverletzten Daniel Potthoff und Michele Mittler. Marcel Lockstedt ist nach seiner Rot- Sperre wieder mit an Bord. Wir spielen zu Hause und wollen endlich mal 3 Punkte holen", so die Kampfansage von Patrick engelhardt. Auf der anderen seine sagte Thorsten Gronemeier gegenüber FuPa: "Sonntag geht es für uns zum sehr wichtigen Auswärtsspiel nach Stahle. Zum Gegner kann ich nicht viel sagen, da wir schon 2-3 Jahre nicht mehr gegen sie gespielt haben. Wir haben diese Woche wieder 3 mal sehr gut trainiert und sind somit bestens vorbereitet. Zusätzlich sind die ersten Verletzten wieder zurückgekehrt. Nun gilt es die derzeitige Aufbruchstimmung auch auf dem Platz umzusetzen und dringend die ersten 3 Pkt in dieser Saison einzufahren."


SV Germania Albaxen - TuS Lütmarsen (So 15:00)
Das Pokalspiel von letzte Woche wird qausi wiederholt. Doch nun findet die Partie am Sonntag in Albaxen statt und es ist ein meisterschaftsspiel. Beide Teams sind mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden und wollen mit einem Sieg in der Tabelle etwas nach oben klettern. Für die Gäste aus Lütmarsen ist es das erste Spiel nach der Ära Göral. Chris Multhaup von den Gästen erzählte vor der Partie: "Momentan haben wir das Problem, das immer einige Spieler fehlen und wir nie den kompletten Kader zur Verfügung haben. Generell ist die Stimmung in der Truppe aber gut. Mit Albaxen spielen wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entscheiden können. Das hat man letzte Woche im Pokal gesehen. Jedoch haben wir es selbst in der Hand, ob es noch weiter nach oben geht oder wir im Tabellenmittelfeld bleiben." Beim Gastgeber gab Co Trainer Stiewe zu Protokoll: "Mit Lütnarsen kommt ein schwer einzuschätzender Gegner, aber trotz dünner Personaldecke habenn wir ein Heimspiel, was wir gewinnen wollen. Egal wer auf dem Platz steht - jeder gibt immer alles und das zeichnet uns grad aus und deshalb traue ich meiner Mannschaft auch gegen Lütnarsen drei Punkte zu. Der tolle Teamgeist zeichnet uns aus und macht uns stark."


SV 30 Bergheim - TuS Godelheim (So 15:00)
Letzte Saison war es der Showdown am letzten Spieltag. Nun treffen die beiden Teams bereits am 8. Spieltag aufeinander und beide Clubs wollen Punkte holen, damit der Weg aus dem Keller raus geht. Dieter Müller vom SV Bergheim berichtet: "Wir wollen den Anschluss in der Tabelle halten und uns möglichst weit vom Keller absetzen. Dafür brauchen wir den Sieg gegen Godelheim."SVB Kicker Dennis Hetmann fügte hinzu: "Damit das Spiel überhaupt stattfinden kann muss es von jetzt an trocken bleiben, da der Platz sonst viel zu tief wäre. Trotz des Wetters haben wir gut trainiert und für Sonntag alle Mann an Bord. Godelheim wird es uns nicht leicht machen, wir müssen alles abrufen um die drei Punkte in Bergheim zu behalten." Auf der anderen Seite sagte Spieltertrainer Thorsten Lammert: "Bergheim war für uns bislang kein gutes Pflaster, immer verloren, dort praktisch abgestiegen, Spieler verletzt verloren usw. Deshalb wollen wir diesmal von dort unbedingt etwas mitnehmen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wer bei uns im Tor steht, das wird sich wahrscheinlich erst kurzfristig klären. Zudem fehlen einige wichtige Leute, aber egal, müssen's halt die anderen richten."


SV Holzhausen/Erwitzen - SpVg Brakel II abgesagt


SV Drenke - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen (So 15:00)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich nun beide Clubs und klettern in der Tabelle nun immer weiter nach oben. Am Sonntag dürfen sich die Zuschauer auf ein Topspiel freuen. SVB Trainer Christian Föckel meinte vor der Partie: "Alhausen ist ein Team, welches stark im Kollektiv auftritt und gegen das wir immer enge Spiele hatten.Das erwarte ich auch für Sonntag . Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns Konzentrationspausen werden wir uns Sonntag nicht erlauben können." "Drenke zählt für mich zu eines der stärksten Mannschaften der Liga und ist für mich klarer Favorit am Sonntag. Dennoch fahren wir dort hin um zu überraschen auch wenn uns jetzt schon wieder 7 Spieler fehlen", so Gästetrainer Andre Thiemann.


SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf - VfL Eversen (So 15:00)
Beide Teams konnten in den letzten Wochen nicht mehr gewinnen und wollen nun zurück in die Erfolgsspur. SG Spieler Johannes Bröker,welcher noch mit einem Muskelfaßeriss ausfällt, berichtet: "Nach einer schwachen Phase hoffe ich, dass die Mannschaft mit vollem Einsatz und voller Motivation ins Spiel gegen Eversen gehen wird. Mit drei Punkten aus diesem Spiel könnten wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen wahren! Unsere Personallage ist eher angespannt, da einige Spieler angeschlagen sind. Ich werde weiterhin aussetzen müssen."

Aufrufe: 015.9.2017, 15:41 Uhr
FuPa HXAutor