2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Germanen gewinnen das Derby

Kreisliga B Nord: Bredenborn bleibt Brakel auf den Versen

Verlinkte Inhalte

Packendes Derby in Bredenborn und am Ende hatte der Gastgeber den einen Tick mehr an Willen als der Gast aus Holzhausen/Erwitzen. Dies machte sich schon vor dem Spiel klar. Alle Partien auf Rasen wurden am heutigen Sonntag in der Nordstaffel abgesagt, nur der SV Bredenborn wollte unbedingt spielen. Die Germanen wollten nicht mit einer großen Hypothek an Nachholspielen und Punkterückstand in die Winterpause gehen und den Druck auf Brakel II erhöhen. Daher setzte der Club alles daran, dass die Partie über die Bühne gehen konnte. Und diese Einstellung wurde belohnt.

SV 21 Germania Bredenborn - SV Holzhausen/Erwitzen 2:1 (2:0)

Die meisten Zuschauer waren noch nicht im Eichenwaldstadion, da lag die Kugel das erste Mal im Netz. Der Gast verteilte mal wieder Geschenke und Maximilian Gehrke sagte danke und erzielte das 1:0. Doch die Winkelhagen-Elf erholte sich vom Schock und es entwickelte sich eine offene Partie, wobei der Gastgeber vom SVB in der Offensive gefährlicher wirkte. Dennoch fiel der zweite Treffer erneut durch ein Geschenk der Gäste. „Na ist denn heute schon Weihnachten“ muss HSV Trainer Andre Winkelhagen gedacht haben. Nutznießer diesmal war Markus Esche, welcher zum 2:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel kam der HSV schnell zum Anschlusstreffer. Denn in der 50. Minute entschied der Unparteiische auf Freistoß aus 20 Metern. Erdogan Acar schnappte sich die Kugel und verwandelte zum 2:1. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, wobei der Gastgeber öfters die Entscheidung verpasste. So musste Coach Julian Middeke bis zum Abschluss zittern und beinahe wäre es noch schief gegangen. Kurz vor dem Abpfiff bekam der SV Holzhausen/Erwitzen erneut einen Freistoß´. Wieder schnappte sich Acar die Kugel, konnte diesmal den Ball am Ende aber nicht im Netz unterbringen. Somit blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 2:1 Heimsieg für den SV Bredenborn. „Couragierter Auftritt meiner Mannschaft, der leider nicht belohnt wurde. Einsatz und Laufbereitschaft haben gestimmt, aber in der Offensive waren wir nicht zwingend genug, deshalb geht die Niederlage unterm Strich in Ordnung. Die Art und Weise, wie wir aber wieder mal die Gegentore kassiert haben, ist eine Katastrophe. Momentan hauen wir uns die Dinger in regelmäßiger Häufigkeit selber rein. Da kommt viel Pech zusammen“, schildert HSC Coach Andre Winkelhagen. Sein Gegenüber Julian Middeke meinte nach dem Spiel: „Wir gehen in der ersten Halbzeit zu Recht mit 2:0 in Führung und hätten das Ergebnis auch im ersten Durchgang weiter ausbauen können. Nutzen unsere Chancen nicht. Zudem wurde ein Ball von der Latte abgelenkt und ein Ball auf der Linie verteidigt. Unterm Strich eine verdiente 2:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit stellte der Gast aus Holzhausen um und machte ihr Spiel offensiver. Erzielen dann durch einen Freistoßtreffer von Erdogan Acar das 2:1. Der Platz wurde dann mit zunehmender Spieldauer schlechter und die Partie wurde mehr zu einem Kampfspiel. Aufgrund der ersten Halbzeit denke ich, dass der Sieg unterm Strich für uns verdient ist. Siebte Heimspiel, 21 Punkte. Das ist schon eine überragende Leistung. Darauf können wir weiter aufbauen. Nun schauen wir was die Woche das Wetter bringt und wenn es möglich ist, wollen wir nächste Woche den 8. Heimsieg gegen Drenke feiern.“

Tore: 1:0 Maximilian Gehrke (1.), 2:0 Markus Esche (38.), 2:1 Erdogan Acar (51.)

Aufrufe: 05.11.2017, 20:29 Uhr
FuPa HXAutor