2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Amelunxen will den Spitzenreiter ärgern

Nachholspiele in der Kreisliga B Nord stehen an

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga B Nord biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Zwar ist die Tabelle aufgrund der vielen Nachholspiele noch nicht ganz aussagefähig, dennoch ist die Staffell Nord dieses Jahr spannend wie selten zu vor.

TuS 1897 Amelunxen - Spvg 20 Brakel II (Fr 18:30)
Der TuS Amelunxen möchte den Spitzenreiter aus Brakel ärgern und strebt daher ein Heimsieg gegen die Rot/Schwarzen an. In dem Topspiel des Tages geht es für beide Teams um viel. Die Brakeler wollen ihren Vorsprung auf Platz 2 verteidigen und der Tus Amelunxen will den Abstand zu den Topteams verkürzen. Dabei spielt der Rasenplatz der Hake-Elf in die Karten,welche sich aber im Vergleich zur Vorwoche steigern muss. "Nach unserer nicht so guten Leistung am Sonntag in der sicherlich auch ein wenig Pech dabei war, müssen wir uns steigern. Wenn wir nicht eng an den Leuten stehen und die Zweikämpfe annehmen, dann besteht die Gefahr das es eine klare Niederlage gibt. Ich weiß aber auch was das Team kann und wenn jeder das am Freitag abruft - werden wir eine gute Leistung abliefern und Brakel das Leben auf unserem Platz schwer machen", so dennis Ramovic. Bei dne Gästen meinte Trainer Andreas Struck: "Personell können wir seit langem mal wieder auf fast den ganzen Kader zurückgreifen. Lediglich Scholand ist angeschlagen und bei Kunkel könnte es mit der Arbeit knapp werden. Amelunxen rechnet sich noch Chancen auf den 2. Platz aus und wird zuhause alles geben. Ich rechne mit einem knappen Ergebniss. Sehe uns aber leicht in der Favoritenrolle."

TuS Lüchtringen - TuS Godelheim (Fr 18:30)
Die Vorzeichen sind klar. der TuS Lüchtringen geht am Freitagabend als hoher Favorit in die Partie. Im Heimspiel gegen den TuS Godelheim strebt Lüchtringen den Heimsieg an und hofft dabei gleichzeitig auf einen Ausrutscher aus Brakel. Anders sieht es in Godelheim aus. Die Mannschaft von Thorsten Lammert ist tief im Abstiegskampf und hat enorme personelle Probleme. TuS Coach Tobias Brenneke sagte vor der Partie: "Am Freitag gastiert der TuS Godelheim bei uns im Sollingstadion. Godelheim steht mit dem Rücken zur Wand und benötigt dringend Punkte. Natürlich gehen wir als Favorit in das Spiel, aber auch die letzten Spiele haben gezeigt, dass das kein Selbstläufer wird. Wenn wir nur ein paar Prozentpunkte nachlassen, kommen wir als Sieger nicht in Frage. Die kämpferische Einstellung und der Einsatzwille gegen Bredenborn muss der Maßstab für die restlichen Spiele sein. Leider haben wir im Moment mit verletzten bzw. angeschlagenen Spieler zu kämpfen, so dass wir wieder umbauen müssen. Dennoch gehen wir zuversichtlich in die Partie."


SV Germania Albaxen - VfL Eversen (Fr 18:30)
Der SV Albaxen hat derzeit einen Lauf und will daher auch im Heimspiel gegen den VfL Eversen gewinnen. Doch aufgepasst, zwar verlor die Chust-Elf die letzten Partien, doch besonders in Drenke und in Lütmarsen spielte die Mannschaft vom VfL gut mit, belohnte sich aber am Ende nicht dafür. Dennoch geht der SV Albaxen als Favorit in das Spiel und will dieser Rolle auch gerecht werden. " Seit 3 Spielen sind wir nun ungeschlagen, dass soll auch nach dem Heimspiel gegen Eversen der Fall sein. Das Hinspiel gegen Eversen hatten wir verloren, daher sind wir natürlich auf Wiedergutmachung aus. Ein paar der Jungs werden am Freitag leider fehlen, trotzdem werden wir eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können. Der Fokus liegt ganz klar auf den nächsten Heimsieg", berichtet SVA Trainer Oliver Bönnighausen.


SV Nieheim-West - TuS Lütmarsen (Fr 18:30)
Der TuS Lütmarsen reist mit seinem Trainer Stephan Zänger zu seinem Ex club nach Oeynhausen. Dort trifft der TuS auf den abstiegsgefährdeten SV Nieheim/West. Der SV konnte am am Sonntag keine Punkte einfahren und steht immer noch auf einem Abstiegsplatz. Nun soll im Heimspiel gegen den Ex Coach die nächsten Zähler her und somit am besten die Abstiegszone verlassen werden. Doch da hat Lütmarsen und Coach Zänger noch ein Wörtchen mitzureden. Der TuS Trainer sagte gegenüber FuPa:"Ich muss zugeben, dass es schon ein recht komisches Gefühl ist nun gegen die ehemalige Truppe anzutreten. Der SV Nieheim/West war meine erste Trainerstation und so unschön der Abgang für einen Trainer auch abgelaufen ist, weiß ich die Zeit zu schätzen und viele schöne Momente mit den Jungs bleiben unvergessen. Allerdings ist das Kapitel auch abgehakt und ich bin sehr froh über die neue Herausforderung mit meinen Jungs. Wir sind derzeit auf einem recht guten Weg, allerdings war zuletzt das Spiel ohne Ball, die Läufe in den freien Raum und Spielsituationen richtig einzuschätzen verbesserungsfähig. Natürlich spielen da auch unsere Ausfälle eine Rolle,die wir einfach nicht kompensieren können! Wir fahren nach Oeynhausen um unsere Serie fortzuführen. Wir brauchen auch garnicht auf die Tabelle zu schauen, Nieheim/West wird uns alles abverlangen und darauf muss sich meine Mannschaft einstellen. Wir sind top motiviert und freuen uns auf die nächste Aufgabe. Dem Sv Nieheim/West wünsche ich nach unserem Spiel wieder viel Erfolg und drücke nach wie vor die Daumen für den Klassenerhalt!"


FC Stahle II - SV 30 Bergheim (Fr 18:30)

Der SV Bergheim will nicht weiter in der Tabelle abrutschen. dafür muss die Mannschaft von dieter Müller die Aufgabe beim Tabellenletzen vom FC Stahle II meistern. Doch ein selbstläufer wird es nicht. Der Gastgeber hielt in dne letzenSpielen, trotz Niederlagen, gut dagegen, und möchte nun auch wieder Punkte einfahren. "Personell sieht es bei uns im Moment nicht so gut aus, wir haben einige Verletzte. Trotzdem werden wir wieder alles reinwerfen um die 3 Punkte in Stahle zu lassen", so Patrick engelhardt vom FC Stahle II. Auf der anderen Seite sagte SVB Kicker dennis Hetmann: "Am Freitag zählen nur drei Punkte, damit wir uns ein Polster auf die Abstiegsränge aufbauen können. Gegen Stahle wird das sicherlich nicht einfach, denn ich schätze die Truppe als sehr robust ein, was auch ein Blick auf die Fairnesstabelle belegt. Die Jungs werden die nächsten Wochen sicherlich noch einmal alles probieren um da unten raus zu kommen. Wir wissen, was auf uns zu kommt und sind dementsprechend gut vorbereitet. Die Trainingsbedingungen sind hervorragend, denn es sind fast alle Mann da. Wir werden also mit einem großen Kader und breiter Brust in Stahle auftreten."

SV 21 Germania Bredenborn - SV Drenke (Fr 18:30)
Verfolgerduell im Eichenwald. Der SV Bredenborn hat den SV Drenke zu Gast. Die Heimmannschaft hat immer noch Platz 2 in Vesier und braucht dafür den Heimdreier. Beim Gast aus Drenke soll es am ende für die Top 5 reichen, dafür muss die Föckel-Elf sich auch auswärts besser verkaufen. SVD Trainer sagte gegenüber FuPa: "Treffen auf einen Gegner den ich persönlich richtig stark einschätze und gegen den wir unsere beste Leistung abrufen müssen, wenn wir etwas holen wollen. Für Luke Wittkowski ist die Saison aufgrund eines Meniskusanrisses gelaufen. Hinter 2 anderen stehen noch Fragezeichen."

Aufrufe: 019.4.2018, 14:50 Uhr
gelöscht gelöschtAutor