2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Eppelsheim erwartet am Mittwochabend Framersheims Zweite zur Entscheidung um den Aufstieg.  Archivfoto: Wolff
Eppelsheim erwartet am Mittwochabend Framersheims Zweite zur Entscheidung um den Aufstieg. Archivfoto: Wolff

VfL Eppelsheim glaubt aus Erfahrung an Wunder

Mittwochabend steigt das zweite Aufstiegsspiel zur B-Klasse in Framersheim

Framersheim. An diesem Mittwoch (19.30 Uhr) steigt in Framersheim das zweite Fußball-Entscheidungsspiel zwischen den beiden Vizemeistern der C-Klassen um den Aufstieg in die B-Klasse.

Der gastgebenden TuS, 4:1-Sieger beim VfL Eppelsheim vor rund 300 Zuschauern, genügt schon ein Unentschieden, um am Ziel ihrer Träume anzukommen. Gelingt den Eppelsheimern jedoch die Revanche, gibt es ein drittes Match auf neutralem Platz.

Die Hoffnung geben die Eppelsheimer noch lange nicht auf. „Die Karten werden neu gemischt“, hatte ihr Spielertrainer Michael Haster nach dem Abpfiff am Sonntag betont. Und er sagte auch: „Im vergangenen Jahr, als es um den Aufstieg in die A-Klasse ging, haben wir auch unser erstes Entscheidungsspiel verloren und dann gewonnen.“ Bekanntlich zog sich sein Team dann überraschend in die C-Klasse zurück, um einen Neuanfang zu machen. Aber diesmal sind die Eppelsheimer wieder heiß auf den Aufstieg.

Der Jubel war am Sonntag ausgelassen bei den Framersheimern. „Aber ihr Spielertrainer Philipp Ritterspach warnte sogleich: „Wir haben noch nichts gewonnen. Aber schon während des Spiels habe ich jede Minute geglaubt, dass wir gewinnen.“ Das solle natürlich so bleiben. Denn: „Ein weiteres Entscheidungsspiel wollen wir nach unserer Steilvorlage auf keinen Fall zulassen.“



Aufrufe: 05.6.2019, 09:00 Uhr
Martin GebhardAutor