2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Der Vfl Eppelsheim II (links) möchte noch den einen oder anderen Punkt einfahren. F: Jasmin Strack
Der Vfl Eppelsheim II (links) möchte noch den einen oder anderen Punkt einfahren. F: Jasmin Strack

Saison versöhnlich abschließen

Der VfL Eppelsheim II erhofft sich noch einige Punkte in den verbleibenden Spielen / Mittwochs gegen die SG Freimersheim/Ilbesheim II

Eppelsheim. Der Vfl Eppelsheim II erhofft sich einen versöhnlichen Saisonabschluss in der C-Klasse Alzey-Worms und möchte damit am Mittwoch um 19 Uhr anfangen. Das Heimspiel gegen die SG Freimersheim/Ilbesheim II stellt eines der letzten vier Begegnungen dar und soll den neunten Sieg hervorbringen. Da ist die Personalsituation ganz gleich. Die soll keinen Einfluss auf das Spielergebnis haben.

Stattdessen ist es der Wunsch, wieder eine vernünftige Einstellung an den Tag legen. "Die muss besser werden", fordert VfL-Sprecher Ulf Müller. Das ist eine der Ursachen, warum die Eppelsheimer derzeit nur den neunten Rang in der Liga belegen und insgesamt eine eher enttäuschende Saison hinlegen. Dabei zeigen Ausreißer wie der Sieg gegen Spitzenreiter TuS Hochheim II, dass doch durchaus Potenzial in der Mannschaft steckt.

"Schleichender Abgang"

Aber "es fehlt an Konstanz", erklärt Müller. Und genau die zeichnete den VfL noch in der Saison 2014/2015 so aus, dass der Aufstieg nur knapp in der Relegation verpasst wurde. Doch jene Fußballer, die Teil dieses Teams waren, stehen nun nicht mehr zur Verfügung. "Mittlerweile spielen viele Spieler in der ersten Mannschaft. Für die Zweite ist das natürlich ein herber Verlust." Laut Müller darf in diesem Zusammenhang gerne von einem "schleichenden Abgang" die Rede sein.

Nichtsdestotrotz wirft niemand beim VfL die Flinte ins Korn. Aktuell gilt es, die Saison gut abzuschließen. In der der neuen Spielzeit möchten die Eppelsheimer dann eine bessere Platzierung belegen. Demnach ist es der Plan, beginnend mit dem Spiel gegen Freimersheim II am Mittwoch, die Wende zum Besseren einzuläuten.

Hochheim II zu Gast in Gau-Bickelheim

Am gleichen Tag möchte der TuS Hochheim II unterdessen das fast letzte Etappenziel auf dem Weg zur Meisterschaft erreichen. Auswärts bei der TSG Gau-Bickelheim II (19.30 Uhr) ist somit nichts anderes als ein Dreier angepeilt. Das ist vonnöten, wollen die Hochheimer das Heimspiel am drauffolgenden Sonntag gegen den VfR Alsheim zur Party machen. Am Donnerstag kämpft der FC Wörrstadt II um den vorletzten Tabellenplatz. Auf heimischen Boden trifft der FC auf die SG Wiesbachtal II.

Aufrufe: 02.5.2017, 18:00 Uhr
Nico BrunettiAutor