2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Melanie Pennings

Vom SVS Merkstein wechselt Fabrice Kämpf zur Eintracht

Neuvorstellung Nummer 2

Mit Fabrice Kämpf wechselt ein Spieler zur Eintracht, der seine Fähigkeiten in der Kreisliga B & C bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. In 99 Spielen für den SVS Merkstein erzielte F. Kämpf 69 Tore und konnte mit 76 Vorlagen glänzen. Die Eintracht war schon im letzten Sommer an einer Verpflichtung interessiert und freut sich, dass es nun in dieser Transferperiode geklappt hat. In vielen Telefonaten während der Corona – Pause konnte man F. Kämpf von dem Projekt und der Entwicklung der Eintracht überzeugen.

„Ich wollte mich in diesem Sommer fussballerisch nochmal neu orientieren und das Gesamtpaket bei der Eintracht hat schon in den ersten Gesprächen mein Interesse geweckt und mich letztendlich überzeugt. Ich konnte mich schnell mit der Philosophie, den Erwartungen und Zielen des Trainerteams und des Vereins identifizieren und möchte bei der Erreichung der Ziele mitwirken.

Von der Mannschaft wurde ich bereits in den ersten Trainingseinheiten super aufgenommen und ich habe schnell gemerkt, dass die Stimmung und der Umgang miteinander nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes klasse ist. Ich werde in jedem Training und jedem Spiel, das ich bestreiten kann, alles geben und freue mich auf die neue Herausforderung und darauf ein Teil dieser Mannschaft zu werden.“

Er wird vornehmlich im zentralen Mittelfeld eingesetzt und man hofft, dass er seine starken Leistungen der vergangenen Spielzeiten bestätigen kann. Berufsbedingt kann es vorkommen, dass F. Kämpf nicht zur Verfügung steht. Dafür hat Trainer K. Mertens allerdings vollstes Verständnis „In den zahlreichen Telefonaten die wir geführt haben wurde dieses Thema ausführlich besprochen. Da wir beide dem gleichen Beruf nachgehen, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn er mal für ein Spiel oder ein Training nicht abkömmlich ist. Ich glaube, das hat ihm den Schritt, zur Eintracht zu wechseln, nochmal vereinfacht. Wir sind überzeugt von seinen Fähigkeiten und erwarten, dass er zusammen mit uns den nächsten Schritt machen wird.“

Aufrufe: 04.7.2020, 15:00 Uhr
VfL Eintracht WardenAutor