2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL nach Niederlage wieder auf einem Relegationsplatz

Nach dem witterungsbedingten Spielausfall gegen den FC Emmering, stand für den VfL Egenburg das Heimspiel gegen den TSV Gernlinden auf dem Plan. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Herrsching kehrte Tobi Meisl in die Startelf zurück.

Die Hausherren fanden gut in die Begegnung und spielten meist sicher von hinten heraus. Noch in der Anfangsviertelstunde wurde man dafür belohnt. Philipp Kube legte auf der Außenbahn auf Chrisi Naßl zurück, dessen Bogenlampe wurde länger und länger und schlug im langen Eck ein. Nach etwa 30 Minuten dann der Ausgleich für die Gäste. Ballverlust des VfL im Spielaufbau, die Gäste schalteten schnell um und kamen zum Ausgleich. Bis zur Pause passierte in der umkämpften Partie dann nicht mehr viel.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann zwei Nackenschläge für die Gastgeber. Zunächst wurde eine Gernlindener Ecke auf den langen Pfosten gezogen und von dort vor das VfL-Tor geköpft. Aus kurzer Distanz dann die Führung für die Gastmannschaft. Und nur kurz gar das 1:3. Die Gäste eroberten einen Ball in der Egenburger Hälfte, Torwart Szczepurek wird umspielt und der Ball in verwaiste Tor geschoben. Aber nur kurze Zeit später neue Hoffnung für die Heimmannschaft. Mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß kam nach einer Kube-Flanke Patrick Ottiger an den Ball und traf zum 2:3. Die Egenburger nun mit Feldvorteilen, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste noch verstärkt wurden. Leider wollte der Ball aber nicht mehr in das Gernlindener Tor. Als man in der Schlussphase dann volles Risiko ging kam es erneut zu einem Ballverlust im Aufbau, in dessen Folge erneut ein Gernlindener Stürmer auf das leere VfL-Tor zulaufen konnte und den 2:4-Endstand markierte.

Für die Egenburger gilt es nun den Kopf schnellstmöglich wieder nach oben zu bekommen. Bereits am Dienstag kommt im Nachholspiel mit dem Tabellenführer und designierten Meister aus Emmering der nächste sehr schwere Gegner ins Glonntal.
Aufrufe: 08.5.2017, 12:37 Uhr
S. NasslAutor