2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Egenburg unterliegt Türkenfeld im ersten Relegationsspiel

Am gestrigen Mittwochabend empfing der VfL Egenburg im Hinspiel der Kreisklassen-Relegation den TSV Türkenfeld im Glonntalstadion. Die Gäste hatten sich als Zweiter der A-Klasse 1 für diese Entscheidungsspiele qualifiziert, der VfL musste diesen Weg als Elfter der Kreisklasse 1 antreten.

Im Spiel war von Beginn an Tempo. Zunächst fanden die Hausherren den besseren Start. Nach einer Flanke von Kube verpasste Bogenhauser per Seitfallzieher die Führung. Und auch Chris Karl hatte mit seinem Schussversuch Pech, er scheiterte am Gästekeeper. Mit zunehmender Spieldauer veränderte sich allerdings das Bild auf dem Spielfeld. Es übernahmen immer mehr die Türkenfelder das Kommando, die selbst nach einer scharfen Hereingabe die Führung aus kurzer Distanz verpassten. Auch in der Folge bereiteten die schnellen Außenspieler der Gäste dem VfL immer wieder Probleme. Minuten vor dem Pausenpfiff verwies zudem der Unparteiische Chris Karl mit Gelb-Rot des Feldes.

In der zweiten Hälfte dauerte es dann nicht mehr lange, ehe die Gästeführung fiel. Nach einem weiten Ball lupfte ein Gästestürmer den Ball über den herausstürmenden VfL-Torwart Szczepurek hinweg ins Tor. Und nur wenige Minuten darauf das 0:2. Ein Ballverlust der Heimelf im Spielaufbau, die Gäste schalteten schnell um und konnten die Führung ausbauen. Die Egenburger taten sich mit 10 Mann sehr schwer die Gäste unter Druck zu setzen. Vielmehr verpassten diese es, die Führung noch auszubauen. Etwa 10 Minuten vor dem Ende kam Dennis Castro in den Türkenfelder Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus Bähr. Leider entpuppte sich der Anschlusstreffer nur als Strohfeuer. Denn nur kurze Zeit später wurde ein Türkenfelder Freistoß aus dem Halbfeld aus kurzer Distanz per Kopf ins VfL-Tor gelenkt – das 1:3 und die endgültige Entscheidung. Kurz vor dem Ende trafen die Gäste dann noch mal den Innenpfosten. Letztlich blieb es beim 1:3, was aber dennoch eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag in Türkenfeld bedeutet.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Zuschauern, die den VfL zahlreich unterstützt haben.

Aufrufe: 08.6.2017, 09:34 Uhr
S. NasslAutor