2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Egenburg trotz 2:0-Führung nur Unentschieden

Nach 2 Monaten Sommerpause stand für den VfL Egenburg das erste Punktspiel auf dem Plan. Dazu ging es zum Kreisliga-Absteiger nach Günzlhofen. Die Egenburger mussten dabei kurzfristig auf Sebastian Peter und A-Junior Christian Berglmeir verzichten, ebenso weilte Matthias Völz im Urlaub.

Der VfL fand dann gut ins Spiel und kam zu einigen Schusschancen. Defensiv ließ man wenig anbrennen, lediglich einige Standardsituationen galt es zu überstehen. Pech hatte man Mitte der ersten Hälfte, als Dennis Castro die Führung erzielte, aber wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Nach knapp 40 Minuten wurde der VfL dann doch belohnt. Nach schönem Spielzug über die linke Seite flankte Chris Karl scharf in den Strafraum und am zweiten Pfosten konnte Christian Naßl aus kurzer Distanz die Führung markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Egenburger einen Traumstart. Einen Eckball von Spielertrainer Zylfi Berisha köpfte Dennis Castro zum 2:0 ein. In der Folge wurde die Heimelf offensiver und setzte den VfL mehr unter Druck. Aus dem Spiel heraus hatten aber zunächst weiterhin die Egenburger die besseren Möglichkeiten, unter anderem durch Karl und Ottiger. Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Gästen dann aber fast gar nicht mehr, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, viele Günzlhofener Standards waren die Folge. Einer dieser Freistöße wurde nach etwa einer Stunde von Tobi Knabenbauer ins Tor verlängert. Dann rückte leider der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Nach einem Eckball hatte VfL-Torwart Szczepurek die Hand am Ball, VSST-Stürmer Knabenbauer spitzelte ihn aus kurzer Distanz von dort ins Tor. Warum das Tor gegeben wurde, wird Geheimnis des Unparteiischen bleiben. Das Spiel wurde nun hektischer und in der Schlussphase drückte der Schiedsrichter bei einer Günzlhofener Tätlichkeit noch mal beide Augen zu. Letztendlich blieb es dann beim 2:2, angesichts der 2:0-Führung für den VfL eher kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr.

Aufrufe: 014.8.2017, 19:05 Uhr
S. Nassl Autor