2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trafen dreimal ins Schwarze: SV Eintracht  (lila) setzte sich gegen den VfL  Bad Zwischenahn mit 3:0 durch. Piet Meyer
Trafen dreimal ins Schwarze: SV Eintracht (lila) setzte sich gegen den VfL Bad Zwischenahn mit 3:0 durch. Piet Meyer

Eintracht weiter auf Titel-Kurs

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von SV Eintracht haben auf dem Weg zur Meisterschaft in der Kreisliga mit dem 3:0 gegen VfL Bad Zwischenahn die nächste Hürde ...
genommen. TuS Lehmden bleibt den Etzhornern nach dem 5:0 am Grünen Tisch gegen SSV Jeddeloh II aber weiter auf den Fersen. TuS Eversten hat sich mit 1:3 gegen FSV Westerstede endgültig aus dem Titelkampf verabschiedet. FC Ohmstede gewann bei TuS Petersfehn 5:2, SW Oldenburg spielte gegen TV Metjendorf 3:3. Der TSV II rutschte trotz des 3:3 bei VfL Edewecht auf den letzten Platz ab.

SV Eintracht - VfL Bad Zwischenahn 3:0. Die Spielweise der Etzhorner trieb ihrem Trainer Thomas Absolon die Schweißperlen auf die Stirn. Eintracht begann fahrig und unkonzentriert, erst der Sonntagsschuss von Lars-Michael von Saldern aus 28 Metern in den linken oberen Torwinkel brachte etwas Ruhe ins Spiel (33. Minute). Die war aber schon nach dem ersten gefährlichen Konter der Gäste in der zweiten Halbzeit verschwunden. Die wurden zwar nicht torgefährlicher, Eintracht spielte aber zu hektisch und ungenau. Selbst nach dem 2:0 durch Valerij Bossert, der nach einem Steilpass die VfL-Abwehr und ihren Torwart Jochen Schreiber ausspielte und den Ball im Tor versenkte (79.), fehlte den Etzhornern die Abgeklärtheit. "Es war ein dreckiger Arbeitssieg. Spielerisch hat nicht viel geklappt, in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber gefightet. Taktisch haben wir aber sehr viel falsch gemacht", meinte der SVE-Coach.

TuS Eversten - FSV Westerstede 1:3. Robin Treu leitete mit seinem direkt verwandelten Freistoß die TuS-Niederlage ein (31.), nur drei Minuten später spielte ein Everstener Abwehrspieler Jan-Eike Diekmann den Ball in den Fuß. Der lief unbedrängt auf TSE-Schlussmann Janneck Keßler zu und vollstreckte zum 0:2. Eversten kam nach der Pause zwar durch Maximilian Beriault noch zum 1:2, doch kurz danach sorgte Treu für die Entscheidung. "Wir haben eine Supersaison gespielt, doch nach der Niederlage in Metjendorf war die Luft raus", sagte TuS-Coach Nils Reckemeier.

TuS Petersfehn - FC Ohmstede 2:5. Ohmstede feierte indes den sechsten Sieg in Folge. Schon zur Pause hätte FCO höher als nur 2:1 führen können. Luca Ogbebor (48.) und Lutz-Magnus Paul (52.) machten aber kurz nach dem Seitenwechsel alles klar. "Wir sind voll auf Sieg gegangen und hätten auch noch höher gewinnen können. Lutz-Magnus Paul war heute nicht zu halten", lobte FCO-Trainer Berthold Boelsen den dreifachen Torschützen.

SW Oldenburg - TV Metjendorf 3:3. SWO kam gegen TV Metjendorf nur zu einem 3:3. Die Sandkruger begannen wie die Feuerwehr, Benedikt Sanders (5.) und Oliver Kleinhans sorgten für die frühe Führung. Metjendorf kam aber schon sechs Minuten nach dem 2:0 durch Jakob Koczy zum Anschlusstreffer. "Zur Pause hätten wir mindestens mit 4:1 führen müssen", ärgerte sich SWO-Trainer Jürgen Gaden über die schlechte Chancenverwertung. Nach der Pause steigerten sich die Gäste und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Kevin Suhrkamp brachte SWO mit seinem Tor zum 3:3 wieder zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich vergaben sie allerdings einige Möglichkeiten, um das Spiel doch noch zu gewinnen.

VfL Edewecht - TSV II 5:0. Da der TSV II Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hatte, wurde die Partie mit 5:0 für die Edewechter gewertet.

Aufrufe: 015.5.2017, 12:15 Uhr
Manfred MietzonAutor