2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede II verliert nach Pausenführung

Der 1.FC Ohmstede II kassierte am Dienstag eine 2:4-Niederlage gegen den VfL Edewecht und musste die Ammerländer Gäste nun in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Die Edewechter hatten die erste Chance zur Führung durch Patrick Grosser, sein Schuss ging aber über das Gehäuse. Nachdem ein Freistoß von Tobias Michels für den 1.FC Ohmstede II direkt bei Gästekeeper Julian Sebastiany landete und Grosser auch die zweite Edewechter Chance nicht nutzte, legte Matthias Pöhling den Ball auf Daniel Dost ab und aus spitzem Winkel erzielte Dost die Führung (17.).

In der 34.Minute erzielte Michael Kaudasch nach Pass von Ole Schneider das 2:0 und mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Der VfL Edewecht kam besser aus der Pause und kam nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Ein Elfmeter, verwandelt von Jorrit Nagl, führte zum 2:1. Aus Sicht des VfL Edewecht ein klarer Elfer, aus Sicht der Oldenburger ein eher fragwürdiger.

„Wer die Situation gesehen hat kann nicht umhin, den Elfmeter wirklich in Frage zu stellen. Spieler und Torhüter prallten zusammen als der VfL-Spieler sich drehte und plötzlich kam der Pfiff“, heißt es aus Ohmstede.

Wie dem auch sei, es stand 1:2 und Jorrit Nagl stand auch kurz vor dem Ausgleich, den ein Ohmsteder aber noch über das Tor brachte. Ein Tor der Marke Wembley führte dann aber in der 78.Minute zum 2:2. Hauke Dierks zog aus der Ferne ab, der Ball landete an der Unterkante der Latte und sprang hinter die Linie, oder vor die Linie. Der Assistent zeigte nichts an, der Schiedsrichter entschied auf Tor.

Nur drei Minuten später sorgte Sven Machunsky nach einer Ecke zum 2:3 und in der Nachspielzeit erzielte Patrick Block das 2:4.

„Das war eine Parallele zum Post-Spiel. Wir haben 2:0 geführt, aber diese nicht zum Sieg gebracht. Durch die beiden Tore zum 2:2 hatte Edewecht das Momentum auf seiner Seite und hat das Spiel schließlich gewonnen. Wir müssen sehen, das wir bis zum Freitag wieder voll konzentriert sind um in Ofen zu punkten“, sagte Ohmstede-Coach Söhnke Klatt.

Aufrufe: 031.10.2017, 19:08 Uhr
Andreas KempeAutor