2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Die Premiere des neuen Trainers ging schief. Jetzt will Denklingen-Coch Schöpf im nächsten Spiel angreifen (Foto: Greif)
Die Premiere des neuen Trainers ging schief. Jetzt will Denklingen-Coch Schöpf im nächsten Spiel angreifen (Foto: Greif)

Denklingen verliert bei Schöpf-Premiere

In der Kreisliga 2

Niederlage bei Schöpf-Premiere. VfL Denklingen und Neu-Trainer Hermann Schöpf verlieren beim SCO trotz eines frühen Tores.

Erstes Pflichtspiel in der neuen Kreisliga-Saison für den VfL Denklingen unter dem neuen Trainer Hermann Schöpf: Und in dem hat es für den VfL bei der zweiten Mannschaft des SC Oberweikertshofen eine bittere 1:2-Niederlage gegeben.

Die erste Pflichtspiel-Partie beginnt für die Denklinger mehr als gut: Der starke Manuel Waibl bringt den VfL in der 14. Minute mit einem geschickten Lupfer über den Torwart in Führung. Die Denklinger finden schnell und gut ins Spiel, der SC braucht einige Zeit, um sich zu finden – und erzielt dementsprechend durch Mehmet Ayvaz auch den Ausgleich (29.). „Zwischen der 30. und 40. Minute haben wir uns eine Schwächephase mit leichten Ballverlusten gegönnt, und das hat der Gegner konsequent ausgenutzt“, bilanziert Schöpf. Denn: Kurz vor der Pause erhöhen die Gastgeber durch Dominik Oberbacher auf 2:1 (41.), der aus gut 20 Metern Dropkick einen Sonntagsschuss erwischt, der von der Latte auf den Boden und dann ins Tor springt.

Auch im zweiten Durchgang geben die Denklinger alles, um zum Ausgleich zu kommen – gelingen will der aber vorerst nicht. Es fehlen die letzte Konsequenz und das Glück im Abschluss. Glück hat der VfL in der 76. Minute: Nachdem Torwart Manuel Seifert nach einer Unstimmigkeit mit zwei Verteidigern einen Strafstoß verursacht, hält er diesen dann sensationell. Ein Tor zum verdienten Ausgleich will dem VfL aber nicht gelingen.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:26 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer Nachrichten Autor