FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 11.10.17 12:37 Uhr|Autor: Thomas Fritzmeier - Schongauer Nachrichten79
F: greif

"Das hatten wir noch nie" - Schöpf hat die Qual der Wahl

VfL reist mit großem Kader nach Aich
Rund drei Monate ist Herrmann Schöpf nun im Amt, hat seitdem zahlreiche Spiele mit dem VfL Denklingen bestritten. Alleine in der Liga war der VfL schon neunmal gefordert. 

Trotzdem erlebt der Coach des VfL am Mittwoch nochmal eine Premiere: Erstmals in seiner Amtszeit hat er die Qual der Wahl. 13 Spieler, die Anspruch auf einen Stammplatz stellen, stehen ihm im Nachholspiel beim FC Aich (Anpfiff: 19.30 Uhr) zur Verfügung. „Das hatten wir noch nie“, sagt Schöpf. „Bisher hat sich die Mannschaft quasi immer von selbst aufgestellt.“ Diesmal ist das anders. Zwei arrivierten Kräfte werden sich auf der Bank wiederfinden.

Mit dem breiteren Kader wollen die Denklinger am Mittwoch gleich noch eine weitere Premiere feiern: Denn gelingt ihnen in Aich, das mit sieben Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht, ein Dreier, hätten sie zum ersten Mal in dieser Spielzeit zwei Partien in Folge gewonnen. Schöpf ist zuversichtlich, dass dieses Kunststück gelingt, seine Mannschaft wie beim Sieg am Wochenende gegen Igling (2.1) eine gute Leistung abruft: „Bisher ist unsere Spielzeit in Wellen verlaufen. Nach einem guten kam meistens ein schlechtes Spiel. Es ist an der Zeit, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Wir sind gut drauf und fahren nach Aich, um zu gewinnen.“ 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.10.2017 - 49

SCPP-Reserve unterschätzt Dießen

MTV meldet sich zurück

23.10.2017 - 46

Meier schießt Peitinger Minimalisten zum Sieg

Jetzt schon auf Platz zwei

23.10.2017 - 31

Peiting II sichert sich Sieg in Überzahl

"Sieg geht dank zweiter Hälfte in Ordnung"

23.10.2017 - 25

Pechvogel Rambachs Eigentor besiegelt VfL-Pleite

Denklingen bleibt der Serie treu

23.10.2017 - 19

Altenstadt schießt sich aus Gefahrenzone

Kanzler kritisiert Chancenverwertung

19.10.2017 - 6

U 15 (C-Jun.) Gr.02 West Zugspitze - Der 7. Spieltag

Alle Spiele des 7. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?