2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Fuhrmann
F: Fuhrmann

Dämpfer für Denklingen

Kuriose Elfmeter-Entscheidung

Der Lauf ist vorbei! Nach zuletzt drei Dreiern am Stück hat der VfL Denklingen wieder eine Niederlage kassiert. Beim Angstgegner FC Aich unterlag der VfL mit 0:2 (0:2). Die Entscheidung in der Partie viel schon in den ersten 20 Minuten. Kurz nach dem Anpfiff knallte Adnan Vilic (3.) einen Freistoß in den Torwinkel, anschließend versenkte Florian Friedrich (18.) noch einen umstrittenen Foulelfmeter im Gehäuse der Denklinger.

Die Entstehungsgeschichte des Strafstoßes fiel dabei unter die Kategorie „schwer nachvollziehbar“. Schiri Michael Brandl hatte zunächst weiterspielen lassen, erst deutlich verzögert auf den Punkt gezeigt. „Erst als sich unser Keeper beim Aicher Angreifer entschuldigt hat, hat er auf Elfmeter entschieden. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters“, sagt VfL-Coach Joachim Ried.

Die Denklinger waren mit reichlich Rückenwind in die Partie gegangen, mussten aber auf einige wichtige Stammkräfte verzichten. Unter anderem fehlte Stammkeeper Manuel Seifert. An seinem Vertreter Christoph Sporer lag es aber nicht, dass es gegen Aich nicht mit einem Dreier klappte. Vielmehr schwächelte der VfL in der Offensive, ließ alleine in der ersten Hälfte „drei oder vier 100-Prozentige Torchancen aus“, sagt Ried. „Wahrscheinlich hätten wir am Samstag noch drei Stunden spielen können und trotzdem kein Tor geschossen.“

Mehr als die verlorenen Punkte schmerzte Ried allerdings die Tatsache, dass sein Team mal wieder gegen Aich leer ausging. „Ich mag die Spielweise des FCA einfach nicht. Deshalb ärgert es mich, dass wir einfach kein Mittel finden, um gegen ihn zu gewinnen.“

Aufrufe: 018.4.2017, 15:58 Uhr
Thomas Fritzmeier - Schongauer NachrichtenAutor