2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Not amused: Denklingens Hermann Schöpf. F: Halmel
Not amused: Denklingens Hermann Schöpf. F: Halmel

"Basics haben gefehlt": Friedrich schießt Denklingen ab

Schöpf wütet nach Niederlage

Diese Pleite bringt Hermann Schöpf auf die Palme. Der Trainer von Fußball-Kreisligist VfL Denklingen war nach der 2:4-Niederlage am Mittwochabend gegen den Vorletzten FC Aich stinksauer, übte harsche Kritik an seiner Mannschaft. „Unsere Abwehrleistung war unterirdisch. Jedes Tor, das wir kassiert haben, war ein Geschenk“, sagt er.

„Es hat in der Defensive schon an den Basics gefehlt. Wir haben uns angestellt, als hätten wir erst vor einer Woche mit dem Fußballspielen angefangen.“ Aber auch die Offensiv-Abteilung bekam ihr Fett weg. „Vorne haben wir zudem 20 hochkarätige Chancen verballert. Normalerweise müssen wir das Spiel zweistellig gewinnen, dürfen niemals verlieren.“

Zunächst sah es noch gut aus für die Denklinger. Sie starteten perfekt. Andreas Schießl traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Danach schlug die Stunde von Florian Friedrich. Der FCA-Angreifer erzielte einen lupenreinen Hattrick, knipste binnen 21 Minuten dreimal. „Es ist aber nicht so, dass der FCA-Spieler besonders stark war. Wir haben es ihm sehr leicht gemacht“, sagt Schöpf. Kurz vor der Pause (42.) kamen die Denklinger nochmal heran. Erneut war Schießl erfolgreich.

Nach einer Stunde machte dann Friedrich alle Hoffnung der Denklinger, vielleicht doch noch zu punkten, zunichte. Der FAC-Stürmer, der mit nun sieben Treffern auf Platz zwei der Torschützenliste der Kreisliga 2 steht, stellte mit seinem vierten Tor des Abends auf 4:2 für Aich.

Aufrufe: 013.10.2017, 08:37 Uhr
Schongauer NachrichtenAutor