2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Rechenberg
F: Rechenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Ausgeglichene Truppe

3 x FC Silheim +++ TSG Söflingen endlich dabei +++ FC Hüttisheim, SV Nersingen +++

Mit 267 Abstimmungen wurde in der Kreisliga A2 am 17. Spieltag wieder eine Elf der Woche gewählt. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Der FC Silheim hat sich diese Woche die Spitzenposition in der Topelf gesichert - drei Spieler wurden in die Topelf gewählt. Endlich auch für die Elf der Woche wählbar ist die TSG Söflingen, bei der Benjamin Nolle den Sprung geschafft hat.

Kempfle debütiert

Stefan Kempfle vom FC Silheim steht zum ersten Mal im Kasten der Elf der Woche. In der 40. Spielminute wurde der Keeper eingewechselt und zeigte in der Folge eine starke Leistung. Seine Dreierabwehrkette bilden Daniel Fritzler (VfL Ulm/Neu-Ulm), Fatih Simsek (FC Hüttisheim) und Markus Streit vom SV Nersingen. Fritzler glänzte beim 3:1-Auswärtserfolg in Schnürpflingen mit zwei Treffer und einem Assist.



Ansorge mit Spitzenwert

André Ansorge vom FC Silheim bildet zusammen mit Benjamin Nolle von der TSG Söflingen, Tobias Burkart (VfL Bühl) und Volkan Kinalicukur vom FC Hüttisheim das Top-Mittelfeld es 17. Spieltages. Ansorge glänzte beim Auswärtserfolg in Bühl mit drei Vorlagen und einem selbst erzielten Treffer. Burkarts Anschlusstreffer für die Bühler reichte nicht mehr zum Erfolg. Besonders hervorzuheben ist Benjamin Nolle von der TSG Söflingen, die nun endlich den Weg zu FuPa Südwest gefunden hat. Nolles goldenes Tor für die Söflinger bescherte seinem Team wichtige drei Punkte und sicherte ihm seinen ersten Aufritt in der Elf der Woche.


Greiner mit Topquote

Christian Greiner vom FC Silheim hat einen Lauf. Beim Sieg in Bühl erzielte er bereits seinen 12. Saisontreffer (im 14. Spiel). Armins Sassmann (TSV Erbach) feiert wie Greiner bereits seinen dritten Auftritt in der Elf der Woche. Sein Treffer sicherte dem Tabellenführer den Punktgewinn gegen Hüttisheim. Vervollständigt wird die Sturmreihe Patrick Settele (SV Nersingen).




Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
VfB Schwarz-Rot Ulm
SV Eggingen



So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 025.11.2014, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor