2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Sascha Wald dank Hattrick zum 2. Mal in der Elf der Woche

Lingen und Bückeburg mit jeweils drei Spielern vertreten - VfL-Profis ebenfalls dabei

Ihr habt gewählt. Die Elf des 2. Spieltags in der Oberliga Niedersachsen besteht nicht nur aus den Bückeburger Defensivspielern, die dem Aufsteiger ein 2:0 gegen Egestorf-Langreder sicherten, sondern auch aus zwei Drittligaprofis und einem ehemaligen Regionalligaspieler.

In der Hintermannschaft der Elf der Woche stehen mit Patrick Spilker (Torwart), Jonas Abram und Niko Werner gleich drei Bückeburger Akteure, die die Null am Wochenende erfolgreich halten konnten. Nils Moggert vom TuS Lingen konnte sich durch ein Kopfballtor gegen Heeslingen und eine Rettungstat auf der Linie einige Sympathien erarbeiten und komplettiert die Abwehrreihe.


Im Mittelfeld finden sich mit Maik Odenthal und Stefan Thee gleich zwei Profis vom VfL Osnabrück wieder, die der Reserve der Lila-Weißen beim 4:2 gegen Teutonia Uelzen aushalfen. Odenthal steuerte zwei, Thee einen Treffer zum Sieg bei. Daneben stehen Keven Oltmer, der beim 3:3 des SSV Jeddeloh gegen TB Uphusen erfolgreich war, und Heinz Frimming vom TuS Lingen in der Elf der Woche. Für Frimming ist es bereits die zweite Nominierung bei zwei absolvierten Spieltagen.


Im Angriff verdiente sich auch Spelles Sascha Wald seine zweite Nominierung durch einen Hattrick beim 5:4-Erfolg über Northeim. Der ehemalige Regionalligaspieler (17 Spiele für den SV Meppen) und Toptorjäger vergab noch in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, im zweiten Durchgang platzte dann der Knoten. Dennis Tengen vom TuS Lingen ist ebenfalls zum zweiten Mal nominiert, er steuerte einen Treffer zum Auswärtssieg seiner Mannschaft bei. Kurioserweise schaffte es auch André Jädtke vom VfL Oldenburg in die Elf der Woche, obwohl seine Mannschaft mit 1:5 gegen die SVG Göttingen unterging. Zumindest war Jädtke für den Ehrentreffer der Grünen verantwortlich, was ihm wohl einige Sympathien entgegenbrachte.

Und so sieht die komplette Elf des zweiten Spieltags aus:

Aufrufe: 018.8.2015, 16:15 Uhr
Sven SchüerAutor