2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfL Benrath II kann in Hilden ohne Druck spielen

Derby zwischen der SG Benrath/Hassels und dem Garather SV; SFD spielt mit A-Junioren.

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell treffen am Sonntag der Tabellenvorletzte Hilden-Ost und Schlusslicht SFD II aufeinander. Die Partie wird ebenso wie die Begegnung AC Italia Hilden gegen den VfL Benrath II am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Das Lokalderby zwischen der SG Benrath/Hassels II und dem SV Garath beginnt schon um 13 Uhr.

AC Italia Hilden - VfL Benrath II. Die Benrather können nicht mehr vom dritten Platz verdrängt werden. Daher können sie locker in diese Partie gehen. Die Gastgeber belegen den fünften Rang. In der Hinrunde konnten sich die Benrather mit 3:1 durchsetzen. Die Begegnung stand jedoch lange 1:1. Erst in der Endphase fielen die Tore durch Dario Priesmeyer (86.) und Patrick Drews (89.) zum Sieg für den VfL.

SG Benrath/Hassles II - SV Garath (Platzanlage am Wald). Bei der SG fehlen Kevin Sausmikat, Torjäger Jeff Jordan (beide mit einer Ampelkarte) und Fakih Nur (Rote Karte). Dies ist sicherlich ein großer Nachteil für die SG im Lokalderby gegen den GSV. Nach der sehr schwachen Leistung am letzten Wochenende gegen Hilden-Ost (2:3) hat GSV-Trainer Mike Kütbach seine Elf in die Pflicht genommen. Er erwartet eine Wiedergutmachung. Personell hat der GSV einige Sorgen. Es werden wieder zwei Spieler aus der Zweiten zum Einsatz kommen. Ziel des GSV ist es, drei Punkte mitzunehmen.

SV Hilden-Ost - SFD II. Im Kellerduell stehen sich Hilden-Ost und der SFD gegenüber. In der Hinrunde siegten die Hildener mit 5:0. Die Niederheider, die wieder mit den A-Junioren den Kader auffüllen, wollen versuchen, so lange wie möglich ohne Gegentreffer zu bleiben.

Aufrufe: 015.5.2014, 20:08 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor