2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Schwarz-Weiß 06 schießt sich an die Tabellenspitze

VfL Benrath bezwingt den FC Büderich

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga, Gruppe 1 hat einen neuen Tabellenführer: den SC Schwarz-Weiß 06. Das Spitzenspiel bei der Zweitvertretung von Ratingen 04/19 II hat das Team von Trainer Dennis Wienhusen mit 4:3 gewonnen. Zur Halbzeit führen die Oberbilker mit 3:0 durch die Treffer von Andre Kobe und Marco Lüttgen, der einen Doppelpack schnürte. „Wir haben in der ersten Halbzeit klar dominiert“, resümierte Coach Wienhusen.
Das sollte sich dann aber in der zweiten Halbzeit ändern. In der 68. Minute fiel das erste Tor für die Ratinger, in den letzten zehn Minuten der Partie folgten dann die Treffer zwei und drei für das Team aus der Nachbarstadt – der 3:3 Ausgleich war da. Doch die Schwarz-Weißen zeichneten sich auch durch Nervenstärke aus und sie schafften mit dem Schlusspfiff das Siegtor durch Yannick Meurer. Anschließend kannte die Freude bei den Anhängern keine Grenzen mehr.

Der VfL Benrath hat den FC Büderich mit 3:1 besiegt. Das 1:0 fiel bereits nach 30 Sekunden durch Alexander Willms. Die übrigen beiden Tore steuerte Kevin Kluthe und Nino Fazlic bei, für den FCB traf Yannick Platte. Entsprechend zufrieden war VfL-Trainer Frank Stoffels, der vorher einiges zu bemängeln hatte.

Aufrufe: 018.11.2018, 20:11 Uhr
RP / RZAutor