2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

VfL Benrath II weiter auf Erfolgskurs

Am Wochenende gab es in der Kreisliga B zwei Siege für die Süd-Teams

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende war der SFD II, Tabellenletzter, spielfrei. Beim VfL Benrath II waren nur 14 Akteure des 25 Spieler umfassenden Kaders einsatzbereit.

VfL Benrath II-DITIB Hilden 4:0 (0:0) In der ersten Hälfte hatten die Gäste leichte Vorteile, kamen gegen die kompakt stehende Abwehr des VfL aber zu keiner zwingenden Torgelegenheit. Wolfgang Schmitz schaltete den Torjäger der Gäste, Amine Azhari, vollständig aus. Er war der beste Akteur der Hausherren. Nach der Pause brachte Oliver Magis die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Front (59.). Damit kam Sicherheit in die Aktionen der Benrather. Patrick Drewes baute den Vorsprung auf 2:0 aus (70.), die Moral der Hildener war gebrochen. Durch seine Treffer (88., 90.+2) sorgte Drewes nicht nur für den 4:0-Endstand, es gelang ihm auch ein lupenreiner Hattrick. Aufgrund der Steigerung nach der Pause sprach VfL-Coach Markus Sesterhenn von einem verdienten Sieg, der jedoch zu hoch ausgefallen sei. Der VfL ist weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer FC Tannenhof (beide 31 Zähler), doch hat Tannenhof eine Partie weniger ausgetragen und die bessere Tordifferenz.

SG Benrath/Hassels II-AC Italia Hilden 3:1 (1:0) Durch den Sieg verbesserte sich die SG auf den 6. Platz und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsrang. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Christian Zierden brachte die SG zwar mit 1:0 in Front (25.), in der Folge unterliefen aber zu viele Fehler, die dem Gegner den Ausgleich bescherten (1:1/65.). Danach fing sich die SG, Jeff Jordan brachte sein Team wieder mit 2:1 in Front (80.). Fast mit dem Schlusspfiff gelang ihm auch das verdiente 3:1 (90.).

SV Garath-Sportring Eller 0:3 (0:2) Gegen die überlegenen Gäste geriet der GSV früh mit 0:1 in Rückstand (3.). Kurz darauf konnte Mario Sakaschewski einen Elfmeter nicht nutzen (6.). In der schwachen Trainingsbeteiligung sieht GSV-Coach Ralf Kielholtz auch den Grund, dass seinen Spielern viele Fehler bei der Ballannahme und beim Passspiel unterliefen. Damit brachten sie den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Bereits in der 11. Minute kamen die Gäste zum 2:0. Nach der Pause ließ Sportring Eller es etwas ruhiger angehen. Kurz vor dem Abpfiff gelang das 3:0 (82.).

Aufrufe: 012.11.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor