2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Bad Zwischenahn spielt schon um 19:00 Uhr

Defektes Flutlicht sorgt für frühere Anstoßzeit +++ Freibier ist angesagt

Verlinkte Inhalte

Der VfL Bad Zwischenahn hat am Freitagabend den VfL Oldenburg II zu Gast.

Aufgrund eines defekten Flutlichtes muss die Partie in Rostrup schon um 19:00 Uhr, statt um 19:30 Uhr angepfiffen werden, die Voraussetzungen bleiben allerdings dieselben. Die Gastgeber sind mit einer Niederlage in Ohmstede gestartet, haben dabei aber einen Punkt in den letzten drei Minuten verspielt.

Das war auch der Ansatzpunkt für die Zielvorgabe der kommenden Partie gegen den VfL Oldenburg II. „Wir dürfen uns nicht mehr so naiv und nachlässig anstellen, was die Defensivarbeit angeht“, weiß Zwischenahn-Coach Stefan Jasper.

Das ist genau der Punkt, der nach dem Spiel bleibenden Eindruck hinterlassen hat. „Die Niederlage war richtig ärgerlich, weil völlig unnötig. Anstatt wenigstens mit einem Punkt zufrieden zu sein, haben wir diesen noch aufs Spiel gesetzt und verloren“, hieß es nach dem Ohmstede-Spiel.

„Offensiv haben wir schon gute Akzente gezeigt, es kommt aber immer auf eine gesunde Mischung an“, fügt Jasper an.

Ein Sieg soll auf jeden Fall her, denn es ist Zwischenahner Woche. „Dazu haben wir wieder ein 50 Liter Fass Freibier parat. Zudem wollen wir die Zuschauer auch mit schönem Fußball beschenken“.

Alles schön und gut, die Zuschauer werden also voll auf ihre Kosten kommen, doch der VfL Oldenburg II fährt nicht Bad Zwischenahn um Blumen zu pflücken, auch wenn Gästecoach Steffen Janßen selber von seiner Mannschaft überrascht wurde. „Sicher haben wir das erste Spiel gewonnen, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir eigentlich nach einer viereinhalbwöchigen Vorbereitung sein sollten“, sagt Janßen und er warnt seine Jungs.

Wir dürfen jetzt nicht hochnäsig und arrogant in die Partie gehen, weil wir ja gewonnen und Bad Zwischenahn verloren hat. Wir müssen intensiv und als Mannschaft gegen den Ball arbeiten und nach vorne mit dem Ball“.

Wenn beide Teams ihre Vorgaben umsetzen, dann dürfen wir uns auf ein Highlight am zweiten Spieltag gefasst machen.

Schiedsrichter: Markus Hokamp

Assistenten: Tarik Bajramovic, Joanna Au

Aufrufe: 016.8.2017, 18:24 Uhr
Andreas KempeAutor