2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Bad Zwischenahn siegt in der Schlussphase

Der VfL Bad Zwischenahn hat das erste Heimspiel der Saison am Freitagabend gegen den VfL Oldenburg II gewonnen.

Verlinkte Inhalte

In einer torreichen Partie setzten sich die Ammerländer mit 5:3 durch.

In der 7.Minute erzielte Lamine Ngaidio den Führungstreffer für den Gastgeber und Dirk Delger erhöhte eine Viertelstunde später auf 2:0, doch Ole Schweneker fand die passende Antwort, erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste zum 2:1.

Moritz Zaher stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her, aber der VfL Oldenburg II fand wieder die passenden Antworten. Piet Agena und Benjamin Bornhorn trafen noch vor der Pause zum 3:3-Halbzeitstand.

Es dauerte dann bis in die Schlussphase, ehe erneut Dirk Delger und Moritz Zaher die entscheidenden Tore zum 5:3-Sieg erzielten.

„Wir haben stark begonnen, das Spiel im Griff gehabt und das hat sich auch Ergebnis ausgedrückt“, sagt Zwischenahn-Coach Stefan Jasper. „Irgendwie haben wir dann aber doch zu viel zugelassen, Oldenburg war effektiv und hat aus wenig viel gemacht. Auch in der zweiten Hälfte haben wir gut weitergespielt, aber, Oldenburg war immer gefährlich, gerade wegen der Effektivität. Der Sieg an sich geht aber absolut in Ordnung“.

Frithjof Lachauer (VfL Ol. II):" Das war für uns eine mittelschwere Katastrophe, was die Mannschaft heute geliefert hat. Nichts von dem was wir abgesprochen haben wurde umgesetzt und das positivste war das 3:3 zur Pause. Es war auch nicht erkennbar das wir hier gewinnen wollten, daher Glückwunsch an den VfL Bad Zwischenahn zum Sieg und viel Spaß bei der Zwischenahner Woche".

Aufrufe: 018.8.2017, 22:02 Uhr
Andreas KempeAutor