2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Bad Zwischenahn sichert sich die Fusionsliga

Durchatmen beim VfL Bad Zwischenahn

Verlinkte Inhalte

Durch den 6:0-Heimsieg im vorgezogenen Spiel des vorletzten Spieltages gegen den VfL Edewecht sicherte sich der VfL Bad Zwischenahn den Einzug in die Fusionsliga.

Theis Arntjen (12.), Patrick Preuß (17.) und Klemens Glaser (23.) sorgten relativ schnell für die Entscheidung. Beim Stande von 0:0 musste aber auch VfL-Schlussmann Jochen Schreiber zur Stelle sein um einen Rückstand zu verhindern.

Weiterhin entwickelte sich jedoch mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor und Jakob Strasser sorgte für das 4:0 in der 70.Minute. Erneut Klemens Glaser markierte das 5:0 und Robert Wojciechowski gelang in der letzten Minute der 6:0-Endstand.

„Wir haben eine starke Hinrunde gespielt, während wir in der Rückrunde enorm große personelle Sorgen zu verkraften hatten. Die Jungs haben sich aber so sehr in die jeweilige Situation gekämpft und sich die Fusionsliga verdient. Beide Serie waren sehr intensiv, aber dank einer riesigen Moral haben es die Jungs geschafft. Der Sieg heute war auch hochverdient, die Chancen wurden gut genutzt“.

Aufrufe: 018.5.2017, 21:54 Uhr
Andreas KempeAutor