2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Matchwinner für den VfL Bad Zwischenahn beim Sieg über den TuS Lehmden: Torhüter Jochen Schreiber
Matchwinner für den VfL Bad Zwischenahn beim Sieg über den TuS Lehmden: Torhüter Jochen Schreiber

VfL Bad Zwischenahn gewinnt glücklich

Verlinkte Inhalte

Torhüter Jochen Schreiber rettet Bad Zwischenahn den Sieg

Der VfL Bad Zwischenahn hat am Freitagabend das Heimspiel gegen den TuS Lehmden mit 2:1 gewonnen und rückt an den Gästen in der Tabelle vorbei.

Mit einem 25 Meter Fernschuss durch Pascal Olfermann gelang dem Tus Lehmden in der 9.Minute die Führung, doch diese sollte nicht zum Sieg für die Gäste reichen, weiß der Geier warum.

„Lehmden hat das Spiel gemacht, Lehmden hat gut kombiniert und Lehmden hatte gute Chancen. Wir hatten aber mit Torhüter Jochen Schreiber Matchwinner zwischen den Pfosten“, sagt VfL-Coach Stefan Jasper.

„Wir haben es dem TuS Lehmden leicht gemacht, haben ihnen sogar teilweise die Bälle in die Füße gespielt, aber sie haben wohl heute einen der Tage erwischt, an denen man noch Stunde spielen kann und kein Treffer mehr erzielt“, fügt Jasper an.

Der VfL Bad Zwischenahn machte es besser, Dirk Delger erzielte in der 61.Minute nach einem Konter den 1:1-Ausgleich. Fast in der Schlussminute war erneut Dirk Delger zur Stelle, wieder nach einem Konter traf er zum 2:1-Endstand.

„In der zweiten Hälfte haben wir uns ein wenig stabilisiert und das Spiel etwas ausgeglichener gestalten können, aber Lehmden hatte weiterhin die besseren Torchancen. Wir müssen ganz einfach von einem glücklichen Sieg reden, aber wir nehmen die Punkte selbstverständlich liebend gerne mit. Später fragt niemand mehr wie und warum es zu dem Ergebnis kam. Aber, ein Kompliment kann ich meinen Jungs auch machen, denn sie haben bis zum Schluss an sich geglaubt und sich dann belohnt“, fügt Jasper an.

Aufrufe: 01.9.2017, 22:42 Uhr
Andreas KempeAutor