2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Bevor es gegen Erndtebrück 2. und den FC Lennestadt geht, hofft man im Lager des VfL Bad Berleburg auf drei Punkte in Menden. Foto: pos
Bevor es gegen Erndtebrück 2. und den FC Lennestadt geht, hofft man im Lager des VfL Bad Berleburg auf drei Punkte in Menden. Foto: pos

"Müssen mehr Engagement an den Tag legen"

Berleburg vor richtungsweisendem Spiel gegen Menden

Verlinkte Inhalte

BSV Menden - VfL Bad Berleburg (So 14:30)
Nach der derben 0:5- Heimpleite gegen den SV Hüsten schaute man bei den Verantwortlichen des VfL Bad Berleburg am vergangenen Sonntag durchweg in "lange Gesichter". "Der Kopf hat, glaube ich, einfach nicht gestimmt. Wir haben teilweise Standfußball wie eine Alt-Herren-Mannschaft gespielt“, ärgerte sich VfL-Trainer Martin Uvira auch mit einigen Tagen Abstand noch immer über den schwachen Auftritt seiner Elf.

Drei Spieltage stehen vor der Winterpause nun noch aus – und die Wittgensteiner haben nicht unbedingt ein leichtes Restprogramm. Am Sonntag geht es erst einmal zum BSV Menden, danach steht das Lokal-Derby gegen den TuS Erndtebrück 2.an, ehe es zum Jahres-Abschluss gegen die Spitzentruppe des FC Lennestadt geht. „Der Abstand nach unten ist gering. Ein Sieg in Menden wäre günstig“, meint Uvira.

Mit dem BSV (Rang 15/12 14 Zähler) hat man am Wochenende des 15. Spieltags zunächst einen Kontrahenten vor der Brust, der ebenfalls im Tabellenkeller der Landesliga steht. „Wir wissen genau, dass wir ein starkes Team sind, aber wir müssen mehr Engagement an den Tag legen, mehr investieren. Gegen Hüsten hatten wir einfach zu viele unnötige Fehlpässe im Spiel“, so der Berleburger Übungsleiter, der im Huckenohl auf zwei seiner Akteure verzichten muss. Alexander Krowarz ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt, zudem fehlt Sascha Schwarz verletzt. Der Mittelfeldmann hatte sich im Abschlusstraining vor dem Hüsten- Spiel eine Blessur zugezogen.


Schiedsrichter: Andrea Rath



Aufrufe: 016.11.2017, 10:00 Uhr
Paul Ole StrackAutor