2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Berleburgs Kapitän und Torhüter Christian Badura könnte im Falle eines Sieges nicht allzu ausgelassen feiern. Foto: sta
Berleburgs Kapitän und Torhüter Christian Badura könnte im Falle eines Sieges nicht allzu ausgelassen feiern. Foto: sta

"Für unsere Fans und Gönner wäre es toll"

Drei Berleburger Spieler stellen sich unseren Fragen

Vor dem vielleicht schon entscheidenden Spiel gegen den TuS Langenholthausen stellen sich drei Kicker des VfL Bad Berleburg zwei Fragen von FuPa Südwestfalen.

1. Haben Sie sich für kommenden Montag Urlaub genommen?

2. Sie benötigen noch einen Sieg aus drei Spielen. Wäre es nicht schön, gerade am heimischen „Stöppel“ alles klarzumachen?



Christian Badura (Kapitän und Torwart):
1. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir es drei Spieltage vor Schluss schon packen können und am Montagmorgen einen sehr wichtigen beruflichen Termin, den ich nicht verschieben kann. Aber ein paar Bier würden in jedem Fall gehen.“
2. „Für unsere Fans und Gönner, die uns unterstützen, wäre es toll. Darauf legen wir nun auch den Fokus und ich bin sehr optimistisch, dass es klappen kann, auch wenn es gegen Langenholthausen sehr schwer werden wird. Das hat das Hinspiel gezeigt.“

Alexander Krowarz (Außenverteidiger):
1. „Ich hatte mir schon vor einigen Wochen, unabhängig von diesem Szenario, was damals nicht zu erwarten war, freigenommen.“
2. „Es sind noch drei Spiele, nicht nur das kommende. Daher stehen wir auch nicht unter Druck. Aber klar, wir wollen gewinnen und dann mit unseren Zuschauern und dem Verein feiern, wobei wir nichts geplant haben.“

Christopher Geißler (Mittelfeldspieler):
1. „Ich habe Montag Uni. Aber werde das schon geregelt bekommen, sollten wir es schaffen.“
2. „Definitiv. Wir konzentrieren uns darauf, zuhause alles klarzumachen. Da sind schon einige Leute dabei, die zuletzt nicht da waren, aber am Sonntag kommen wollen.“

Aufrufe: 013.5.2017, 09:00 Uhr
Stefan StarkAutor