2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

VfL-A-Junioren siegen im Bezirkspokal

Mit unterschiedlichen Ergebnissen haben am Mittwoch die Landkreis-A-Junioren im Fußball-Bezirkspokal abgeschnitten. ...


TuS Heidkrug - TSV Ganderkesee 5:2 (1:1). "Gar nicht so schlimm" fand Ganderkesees Trainer Sven Apostel die Niederlage gegen die Heidkruger. "Vielleicht ein, zwei Tore zu hoch", fügte er dann aber doch hinzu. Ein "schönes Freistoßtor" habe sein ehemaliger Zögling Marcel Stegemann zum 2:1 verwandelt.

"Für mich hatte die Partie Testspielcharakter", meinte der TSV-Coach, der sich über die ruppiger Art der Heidkruger ärgerte. "Die Regelauslegung ist ein großes Problem. Im Jugendbereich gibt es eben die Fünf-Minuten-Strafen anstatt einer roten Karte", war er mit den daraus resultierenden zahlreichen Fouls der Gegner unzufrieden. "Das hat mit Fairplay nichts zu tun."

Seine Jungs hätten sich zurückgehalten, so Apostel. "Ich habe ihnen in der Halbzeit gesagt, dass wir nicht anfangen rumzutreten." Trotzdem hat der Trainer zwei angeschlagene Spieler zu beklagen. "Paul Kohlschein hat ein dickes Bein." Zudem hat Alptekin Tüzer einen Cut am Schienbein vorzuweisen.

Im Spiel war Heidkrug zunächst durch einen "berechtigten" (Apostel) Elfmeter in Führung gegangen (Nico Faulhaber/23. Minute). Nach einer guten halben Stunde glich dann Tobias Donner aus (36.). In der zweiten Hälfte zog Heidkrug dann durch den Stegemann-Freistoß (50.) und ein Tor von Ole Braun (63.) davon, ehe erneut Donner zum 2:3 verkürzte (75.). Doch Dierk Fischer (78.) und Maximilian-Oliver Fischer (89.) erhöhten abermals zum 5:2-Endstand.

SG Langförden/Bühren - VfL Wildeshausen 2:3 (1:1). In einem Spiel auf Augenhöhe konnten sich die Wildeshauser A-Junioren bei der SG Langförden letztlich nicht unverdient mit 3:2 durchsetzen.

Nach erstem Abtasten gingen die Gastgeber durch Steffen Grave in Führung (19. Minute). Die VfL -Defensive war sich nicht einig und Grave der Nutznießer aus fünf Metern. Lange konnten sich die Gastgeber über die Führung nicht freuen: Nach einem Fehler in der Langförder Hintermannschaft nutzte Marcel Fiedler seine Chance aus 16 Metern zum Ausgleich (23.).

Bereits in der 47. Minute konnte Maciej Kowalski nach Kopfballablage von Shqipron Stublla aus kurzer Distanz den Ball zur Wildeshauser Führung über die Linie drücken. Aber auch diese Führung hatte nicht lange Bestand, denn bereits in der 50. Minute schloss Bshar Bro einen Angriff über die linke Seite mit einem Kopfball aus fünf Metern ab und erzielte den erneuten Gleichstand.

Das Spiel wog jetzt hin und her, aber die Abwehrreihen hielten dem jeweiligen Gegnerdruck stand. In der 62. Minute sah Marcel Fiedler den SG-Torwart zu weit vom Tor entfernt stehen und erzielte mit einem platzierten Schuss aus 35 Metern die erneute Wildeshauser Führung, die bis zum Ende Bestand hatte.

SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen - SG Delmenhorst 0:2 (0:0). Nachdem die SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen gut 80 Minuten lang das 0:0-Unentschieden gehalten hatte, kassierten die A-Junioren in der 83. und 85. Minute zwei Gegentore. Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, das keinem der beiden Mannschaften viele Torchancen brachte. Die beiden Gegentreffer kamen infolge von Unkonzentriertheiten zustande.

Aufrufe: 04.9.2015, 05:43 Uhr
Ellen KranzAutor