2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Can Kahraman darf in Schlitz wieder ran. 	Foto: Zinn
Can Kahraman darf in Schlitz wieder ran. Foto: Zinn

»Wir müssen schon alles abrufen«

KOL FULDA MITTE: +++ VfL Lauterbach fährt mit großem Respekt ins Schlitzerland +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Vor einem ganz schweren Gang steht der VfL Lauterbach am Sonntag (15 Uhr, in Schlitz). Der Aufsteiger muss zu einem Absteiger, denn Gegner SG Schlitzerland spielte vor ein paar Monaten noch in der Gruppenliga.

Sonntag, 15 Uhr SG Schlitzerland - VfL Lauterbach

Nun sind beide Teams in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte beheimatet, die Rollenverteilung ist aber dennoch klar. „Im Seniorenbereich habe ich nun gut in Schlitz ausgesehen“, Denis Erovic gehörigen Respekt vor der anstehenden Aufgabe. Und das kommt nicht von ungefähr: Während der VfL Lauterbach und sein Spielertrainer deutlich mehr Anlaufzeit als erwartet benötigt haben, sind die Schlitzer vom Start weg auf Betriebstemperatur gelaufen. Das überraschende 1:2 gegen die FSG Dipperz/Dirlos – neben dem 2:2 gegen Spitzenreiter FT Fulda das einzige nicht gewonnene Spiel – korrigierte das Team um Torjäger Hendrik Bachmann (5 Saisontore) mit einem letztlich souveränen 2:0 bei der formstarken SG Lauter.

„Wir müssen schon alles abrufen, 90 Minuten sehr konzentriert sein“, weiß Erovic, der gegenüber der Vorwoche wieder auf Mirza Mujezinovic und Michael Mohler bauen kann. Dazu dürfte Can Kahraman nach seiner abgesessenen Rotsperre „heiß“ auf einen Einsatz sein. Verzichten muss der VfL auf Nils Löffler und wohl auch Berhan Karakas.

Mit der Leistung gegen die SG Simmershausen (2:0) war Erovic zufrieden, auch „wenn das sicher nicht unser stärkster Gegner bisher gewesen ist“. Zufrieden stimmte den Spielertrainer vor allem die Defensivleistung, während in der Offensive noch immer sehr viel Luft nach oben ist, gerade in puncto Chancenverwertung. Das muss besser werden, erst recht gegen die sehr stabilen Schlitzerländer, die ihren Kontrahenten nur wenige Einschussgelegenheiten gestatten.



Aufrufe: 021.9.2017, 21:25 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor