2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kapitän Jan Zengler (Mitte) und Aufsteiger VfL Lauterbach wollen am Doppelspieltag endlich den Bock umstoßen.
Kapitän Jan Zengler (Mitte) und Aufsteiger VfL Lauterbach wollen am Doppelspieltag endlich den Bock umstoßen.

VfL will endlich "seinen" Fußball auf Platz bringen

KOL FULDA MITTE: +++ VfL Lauterbach bei SG Ulstertal zu Gast +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (fs/kk). Nein, so hatten sich Spieler und Verantwortliche des Aufsteigers VfL Lauterbach den Start in die neue Saison der Fußball-Kreisoberliga Mitte nicht vorgestellt. Die ersten beiden Spiele gingen verloren und jetzt ist auch noch Torwart Mahsuni Algac zum Hessenligisten SV Steinbach abgewandert.

Freitag, 19 Uhr SG Ulstertal - VfL Lauterbach

Die Blicke beim Neuling gehen aber nach vorne, Freitagabend im Spiel in Tann bei der SG Ulstertal (19 Uhr) und am Sonntag im Heimmatch gegen die mit einem Sieg und einer Niederlage gestartete FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen wollen die Schützlinge von Spielertrainer Denis Erovic nicht als Verlierer das Feld verlassen.

Die SG Ulstertal hat ebenfalls noch null Punkte, dazu mit 1:11 ein noch miserableres Torverhältnis als der VfL (3:8). Die Aufgabe gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen (bislang ein Sieg und eine Niederlage) dürfte noch etwas anspruchsvoller werden. Hier hoffen Erovic und Co auf den Heimvorteil. „Was soll ich sagen? Wir wollen auf dem Platz, auf dem wir das ganze Jahr trainieren, eine Macht sein. Also müssen wir gewinnen. Es wird Zeit“, liegt Erovic das vermeidbare 1:2 gegen den mittlerweile auf dem Platz an der Sonne angekommenen SV Hofbieber noch immer im Magen. Ebenso aber auch sein Feldverweis, dessen daraus folgende Vier-Spiele-Sperre den ehrgeizigen Offensivmann auch dieses Wochenende in die Zuschauerrolle zwingt. Noch mehr als am Sonntag sind in Tann kämpferische Qualitäten gefragt – und Charakter. Dazu gesellen sich noch Nehmerfähigkeiten. „Wir haben in den letzten zwei Jahren kein Spiel gedreht. Es kann nicht sein, dass bei einem Rückstand die Köpfe runtergehen. Wir müssen in solchen Situationen die Ruhe bewahren, weiter unseren Fußball spielen – und zwar über die gesamten 90 Minuten, nicht nur phasenweise, wie bisher“, ist Erovic felsenfest überzeugt. An diesem Wochenende soll seine Mannschaft zeigen, dass sie Willens ist, dies umzusetzen.



Aufrufe: 018.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor