2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Denis Erovic (rechts) wird seinem Team am Sonntag bei FT Fulda fehlen.
Denis Erovic (rechts) wird seinem Team am Sonntag bei FT Fulda fehlen.

VfL ohne Erovic, aber sonst komplett bei FT

KOL FULDA MITTE: +++ Lauterbach reist nach Fulda +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Der VfL Lauterbach muss in neuer Umgebung lernen, mit Rückschlägen umzugehen. Nach zwei Meisterschaften in Folge setzte die Truppe von Spielertrainer Denis Erovic den Saisonauftakt der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den SV Hofbieber in den Sand.

Als sei dies nicht schon ärgerlich genug, kam die Rote Karte für Erovic noch dazu. Er wird am Sonntag (15.30 Uhr) im schweren Auswärtsspiel bei Meisterschaftsanwärter FT Fulda sowohl als Spieler als auch als Coach fehlen. Bereits gegen Ende der vergangenen Saison war Erovic zwei Mal des Feldes verwiesen worden. Nun wird ihn Gökhan Yüksel vertreten, Erovic wird in Fulda satzungskonform die zurückhaltende Zuschauerrolle einnehmen. Immerhin: Weitere Ausfälle hat der Neuling am zweiten Spieltag wohl keine zu beklagen.

Unabhängig seiner Sperre sieht Erovic sein Team in der Domstadt in der Außenseiterrolle. FT zählt schließlich zu den etablierten Teams der Liga und wurde vor der Saison als Titelanwärter heiß gehandelt. Zum Auftakt gab FT Fulda im Duell bei Mitfavorit SG Schlitzerland eine 2:0-Führung noch aus der Hand und spielte am Ende 2:2. Entsprechend heiß wird das Team auf den ersten Dreier zu Hause sein. Wie das Kaninchen vor der Schlange will sich der VfL als Auswärtsteam aber nicht präsentieren. „Wir wollen unseren Fußball spielen und den Zuschauern zeigen, was wir drauf haben“, so Denis Erovic. Mit einer Punkteteilung könnte der zweimalige Aufstiegstrainer gut leben.



Aufrufe: 010.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor