2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Cem Güvenc (rechts) gewann mit dem VfL gegen Kiebitzgrund/Rothenkirchen. 	Foto: Zinn
Cem Güvenc (rechts) gewann mit dem VfL gegen Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Foto: Zinn

Treffer von Knöll und Kahraman drehen Rückstand

KOL FULDA MITTE: +++ Erster VfL-Sieg im vierten Anlauf +++ Roßdeutscher pariert Strafstoß +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach. Der VfL Lauterbach besiegte die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen mit 3:1 (2:1) und holte sich in der Kreisoberliga Fulda Mitte am vierten Spieltag die ersten Punkte. Es war ein schwer erkämpfter Sieg, denn die Gäste waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Der VfL agierte diesmal sehr effektiv und hatte eine gute Torausbeute.

VfL Lauterbach

Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und begannen druckvoll mit dem nötigen Zug zum Tor. Roman Bayerbach über rechts, Ilgar Burak über links und David Knöll in der Sturmmitte machten mächtig Druck auf den Gegner. Dennoch konnte man sich zunächst kaum Chancen erarbeiten. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen stand gut in der Abwehr und ließ dem VfL nur wenig Platz im Mittelfeld. So war es lediglich nur ein Schuss in der Anfangsphase von Gökhan Yüksel (4.), der Gefahr für die Gäste brachte.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen und reagierte nur auf die VfL-Angriffe, ohne selbst gefährlich zu werden. Erst ein Fehler des ansonsten sicheren VfL-Keepers ermöglichte die Führung der Gäste: Nach einem Diagonalpass auf die linke Seite, kam Roßdeutscher beim Herauslaufen einen Schritt zu spät, so dass ihn Mittelstürmer Jonas Dittmann umkurvte und das Leder ins lange Eck schob. Zu diesem Zeitpunkt stellte die Führung der Gäste den Spielverlauf auf den Kopf.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und machten weiter Druck. In der 38. Minute wurden sie mit dem 1:1 belohnt: Burak Ilgar setzte sich über rechts bis auf die Grundlinie durch – seine scharfe Hereingabe musste David Knöll aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Die verdiente Pausenführung zum 2:1 gelang dann Can Kahraman (45.) praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Nach einem Freistoß von Mirza Mujezinovic, der zunächst geblockt wurde, kam das Leder zu Kenan Duran, der Can Kahraman mustergültig bediente – und der Zehner des VfL aus acht Metern einköpfte.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Gäste machten jetzt Druck und übernahmen das Kommando. Der VfL wurde jetzt in die Defensive gedrängt und versuchte nur noch, über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 67. Minute hatte David Knöll Pech, als er nach schöner Vorarbeit von Cem Guevenc scheiterte. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen hatte in der Folge dann eine Vielzahl von Möglichkeiten, um auszugleichen. Die Größte sicherlich durch Göltner (68.), der aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf, und Patrick Kraft (69.), der nach einem Freistoß den Ball an die Latte hämmerte. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel dann durch den stark spielenden Can Kahraman (78.), als er sich nach einem Alleingang schön durchsetze, den Gästekeeper ins Leere laufen ließ und die Kugel ins Tor schob.

Bayerbach trifft Pfosten

Göltner (79.), Marvin Fey (80.), Weidig (81.) und Kraft (87.) besaßen auf der Gegenseite noch hochkarätige Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Sogar ein Foulelfmeter von Fabian Frey (88.) konnte den Gästen nicht helfen, weil Marcel Roßdeutscher glänzend reagierte und parierte. In der 89. Minute hatte Roman Bayerbach noch einmal Pech, als er nach einem Konter nur den Außenpfosten traf. Am Ende war der Sieg des VfL Lauterbach sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Lauterbach: Roßdeutscher; Essert, Zengler, Duran, Kahraman, Ilgar, Yüksel, A. Peters, Mujezinovic, Knöll, Bayerbach. Einwechselspieler: Mohler, Güvenc.

Kiebitzgrund/Rothenkirchen: Fischer; Weidig, Mihm, Schulz, Nuhn, M. Fey, Vollmer, Kraft, Schmitt, F. Fey. Einwechselspieler: Manns, Göltner, Lorenz.

SR: Günter Kraft (Antrifttal). Z: 100. BV: Fabian Fey (Kiebitzgrund/Rothenkirchen) scheitert mit FE an Tw Marcel Roßdeutscher (89.).

Tore: 0:1 Jonas Dittmann (31.), 1:1 David Knöll (38.), 2:1 und 3:1 Can Kahraman (45.,78.).



Aufrufe: 020.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor