2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Roman Bayerbach (links) ist einer von bislang vier Neuzugängen bei Kreisoberliga-Aufsteiger VfL Lauterbach. 	Foto: Zinn
Roman Bayerbach (links) ist einer von bislang vier Neuzugängen bei Kreisoberliga-Aufsteiger VfL Lauterbach. Foto: Zinn

Quartett mit einer Unbekannten

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Aufsteiger VfL Lauterbach gibt vier Neuverpflichtungen bekannt: Roman Bayerbach kommt von FSG Wartenberg/Salzschlirf +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach. Für seine Aufgaben in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte verstärkt der VfL Lauterbach seinen Kader punktuell. Dabei soll das Team sowohl an Breite als auch Qualität gewinnen. Vier Neuzugänge sind – wie berichtet – bereits fix, gegenüber dem Lauterbacher Anzeiger verlieh Spielertrainer Denis Erovic den künftigen Lauterbachern, von denen drei mindestens Kreisoberliga-Erfahrung haben, auch Namen: Bereits für den TSV Rothemann und Buchonia Flieden schnürte Onur Dasar die Schuhe, der seine Qualitäten zuletzt für den SV Müs unter Beweis gestellt hatte.

Von der FSG Wartenberg/Salzschlirf kommt Roman Bayerbach, wo der 25-Jährige in der laufenden Kreisoberliga-Saison in 23 Partien zum Einsatz kam und dabei fünf Treffer erzielte. Neuzugang Nummer drei ist Obren Djurkovic. Der früher unter anderem für die FSG Vogelsberg, TSV Grebenhain und SG Engelrod/Frischborn spielende Routinier kommt von A-Ligist SG Stockhausen/Blankenau.

Die große Unbekannte ist Neuzugang Nummer vier, denn Mirza Mujezinovic hat in Deutschland bislang noch nicht Fußball gespielt. Mujezinovic hat es in erster Linie aus privaten und beruflichen Gründen in den Vogelsberg verschlagen, in Bosnien hat er in der dritthöchsten Liga gespielt. Der Kontakt zum VfL Lauterbach kam über Bekannte zustande, der 24-jährige Defensivmann trainierte ein paar Mal mit, es gefiel ihm – und seine künftigen Teamkollegen sind begeistert über diese Verstärkung. „Der ist richtig, richtig gut“, meint beispielsweise Kapitän Jan Zengler. Wie gut, das sollen ab Sommer die Gegner des VfL Lauterbach in der Kreisoberliga Fulda Mitte am eigenen Leib erfahren.



Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor