2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VfL-Spielertrainer Denis Erovic (links) entschied mit seinen beiden Treffern das Aufsteigerduell zu Gunsten von Lauterbach gegen die SG Simmershausen.  	Foto: Zinn
VfL-Spielertrainer Denis Erovic (links) entschied mit seinen beiden Treffern das Aufsteigerduell zu Gunsten von Lauterbach gegen die SG Simmershausen. Foto: Zinn

Erovic nervenstark vom Elfmeterpunkt

KOL FULDA MITTE: +++ Wichtiger Sieg für VfL Lauterbach +++ Frühere Entscheidung möglich bei Rutschpartie in Lauterkampfbahn +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach. Der VfL Lauterbach hat das Neulingsduell in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte gegen die SG Simmershausen für sich entschieden. Erstmals blieben die Schwarz-Weißen ohne Gegentor, vorne sorgte Spielertrainer Denis Erovic mit einem Doppelpack dafür, dass die Punkteausbeute des Aufsteigers zweistellig wurde.

VfL Lauterbach - SG Simmershausen 2:0

Der Erfolg war fraglos verdient, zu bieder präsentierten sich die Gäste aus der Rhön, auch wenn sie durch Christian Penno (8.) und Andreas Kirst (9.) die ersten beiden gefährlichen Aktionen für sich verbuchen konnten. Ansonsten war aber der VfL Lauterbach spielbestimmend, ohne aber seine Chancen zu nutzen. Allerdings fiel es beiden Teams sehr schwer, auf dem durch die Regenfälle der vergangenen Tage seifigen – und bereits durch das B-Team-Spiel zuvor ordentlich beanspruchte – Geläuf ein ordentliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Immer wieder rutschten die Akteure beider Teams beim Antritt weg. So entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem es entsprechend auch einige Verwarnungen auf beiden Seiten durch den Schiedsrichter gab, der nicht zuletzt dank seiner unaufgeregten Spielleitung dafür sorgte, dass es wirklich hätte hektisch werden können.

In der 21. Minute schaufelte Roman Bayerbach aus kurzer Distanz den von Erovic prima vorgetragenen und dann quergelegten Ball über das Tor, eine Minute später blieb der Spielertrainer selbst an Keeper Nicholas Ozgowicz hängen. Die nächsten zwei Aktionen gingen auf das Konto von Nils Löffler, dessen Abseitstor zu Recht nicht anerkannt wurde (25.), ehe sein Kopfball knapp das Ziel verfehlte (29.). Nachdem Erovic in der 31. Minute erneut an Ozgowicz hängen geblieben war, versenkte er drei Minuten später einen Strafstoß (Foul an David Knöll) eiskalt zur längst überfälligen Führung.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht grundlegend: Der VfL drückte, Simmershausen versuchte es mit Nadelstichen. Diese bedeuteten für den wenig beschäftigten Marcel Roßdeutscher allesamt keine nennenswerte Prüfung (55., 81.). Trotzdem blieb die Spannung in der Partie, weil Lauterbach zu wenig aus seinen Chancen machte, denn Ozgowicz ließ sich aus dem Spiel heraus nicht bezwingen. Nachdem der SG-Keeper gegen Gökhan Yüksel (56.) ebenso klasse reagiert hatte wie gegen einen Kopfball von Jan Zengler in die kurze Ecke, war es aber der Torhüter, der die entscheidende Situation einleitete: Als Burak Ilgar einem scharfen Yüksel-Pass nachsetzte, stoppte ihn Ozgowciz auf dem immer rutschiger werdenden Geläuf regelwidrig. Erovic, der durch großen Einsatz ebenso wie der zweikampfstarke Emre Ertence und Mit-Spielertrainer Yüksel beim VfL herausstach, zeigte sich wiederum eiskalt – und vollstreckte auch den zweiten Strafstoß zum so wichtigen Heimerfolg.

Lauterbach: Roßdeutscher; Löffler, Zengler, Djurkovic, Erovic, Ilgar, Yüksel, Peters, Knöll, Bayerbach, Ertence. Einwechselspieler: Sevinc, Güvenc.

Simmershausen: Ozgowicz; Ziert, Drott, Pape, Schafsteck, Christian Penno, Frank, Dach, Beck, Dittmann, Kirst. Einwechselspieler: Michael Penno, Patrick Heller, Lindner, Fischer.

SR: Markus Dinnebier (Schlüchtern). - Z: 80. - Tore: 1:0 und 2:0 Denis Erovic (34./FE, 87./FE).



Aufrufe: 017.9.2017, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor