2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
– Foto: Boris Hempel

Vom einstigen Schützling zum Kontrahenten

Der Siegburger SV empfängt den Tabellennachbarn 1. FC Düren

Verlinkte Inhalte

Einst war Giuseppe Brunetto als Trainer des FC BW Friesdorf Lehrmeister von Bünyamin Kilic, der damals ein Jahr lang für die Blau-Weißen auflief. Die Zeiten haben sich inzwischen aber mächtig geändert. Am Sonntag, 14. 45 Uhr, stehen sich die beiden als verantwortliche Übungsleiter im Duell der Verfolger gegenüber.

Siegburger SV 04 - 1. FC Düren (So 15:00)

Auch wenn die Mittelrheinligisten aus Düren und Siegburg als Zweit- und Drittplatzierte aktuelle Tabellennachbarn mit allerdings schon sechs Punkten Abstand sind, sieht Kilic keine Partie auf Augenhöhe. „Ein wirkliches Verfolgerduell ist das aus meiner Sicht nicht. Wegberg-Beeck und Düren spielen in einer eigenen Liga“, schiebt er die Favoritenrolle den Gästen zu. So sieht er den Druck auch eher bei den Dürenern. „Wenn die an Wegberg dran bleiben wollen, müssen die bei uns gewinnen. Für uns ist die Hinrunde jetzt schon ein Erfolg, aber wir werden natürlich in unserem letzten Heimspiel der Hinrunde alles tun, um denen das Leben so schwer wie möglich zu machen“, verspricht der SSV-Coach. Dafür, dass sein Team nicht ganz chancenlos sein dürfte, spricht auch das Testspiel gegen die Regionalliga-Vertretung des Bonner SC, der man ein 1:1 abtrotzte. „Das war ein gelungener Test auf hohem Niveau, bei dem auch ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen wäre“, hofft er, dass seine Mannschaft diese Leistung nun auch in der Meisterschaft wiederholen kann. Wichtig wäre es, den Top-Torjäger der Klasse, Philipp Simon mit zehn Treffern, in den Griff zu bekommen. Einer, der dafür prädestiniert gewesen wäre, ist leider nicht dabei: Co-Trainer Daniel Jamann fällt mit einer Bänderdehnung ebenso aus wie Michael Hermanni, der mit einem Knorpelschaden voraussichtlich sogar monatelang nicht zur Verfügung stehen wird. Dafür ist Florian Hahn, der nach wochenlanger Zwangspause gegen die Bonner eine gute Vorstellung bot, wieder ein Kandidat für die Innenverteidigung.

Aufrufe: 029.11.2019, 08:24 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor