2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Christiane Döge, FuPa Bonn Sieg

SSV 04 fordert die Dürener Startruppe

Mittelrheinliga: Aber die Siegburger müssen auf vier gesperrte Spieler verzichten

Verlinkte Inhalte

Die Rollen im Nachholspiel der Fußball-Mittelrheinliga zwischen dem Siegburger SV 04 und dem 1. FC Düren scheinen klar verteilt. Die noch verlustpunktfreien Gäste treffen am Mittwoch, 20 Uhr, im Walter-Mundorf-Stadion auf zuletzt schwächelnde Kreisstädter, die zudem auf vier gesperrte Akteure verzichten müssen.

Die Mannschaft von FC-Trainer Giuseppe Brunetto, die in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde bei Bayern München trotz der 0:3-Niederlage eine mehr als respektable Vorstellung zeigte, gilt als heißester Kandidat für den Aufstieg in die Regionalliga. Siegburgs Coach Bünyamin Kilic sieht aber keinen Grund, deshalb vor Ehrfurcht zu erstarren: „Verstecken werden wir uns sicher nicht.“ Zuversicht gibt ihm die Generalprobe, bei der sein Team am vorigen Freitag mit einem 3:2-Erfolg beim Regionalligisten SV Bergisch Gladbach auf sich aufmerksam machte (Tore: Robin Schmidt, Masahiro Fujiwara, Johannes Jahn).

„Ich sehe uns auch am Mittwoch nicht chancenlos“, sagt Kilic. Dessen Hoffnung, dass der hochkarätig besetzte Gegner den SSV möglicherweise unterschätzt, kann Kollege Brunetto nachvollziehen: „Es könnte in der Tat ein mentales Problem werden, sich nach dem tollen Erlebnis in München wieder auf den Meisterschaftsalltag einzustellen.“ Während sein Team in der Besetzung vom Pokalspiel auflaufen kann, muss Kilic auf die gesperrten Massaman Keita, Dennis Eck, Yeon-Woong Jung und Yusuf Cüceoglu verzichten.

Aufrufe: 020.10.2020, 13:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Harald StroßAutor