2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Kilic: „Wir sind nur Außenseiter“

Der Siegburger SV bleibt trotz Siegesserie bescheiden

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem fünften Erfolg hintereinander gilt beim Siegburger SV das Motto. „kleine Brötchen backen“. So sieht SSV-Trainer Bünyamin Kilic seine Elf im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Hürth auch nur als Außenseiter.

FC Hürth - Siegburger SV 04 (So 15:00)

„Wir haben jetzt 15 Punkte in Folge geholt und das sind 15 Punkte zum Klassenerhalt. Wir haben überhaupt keinen Grund, irgendeinen Gegner zu unterschätzen. Natürlich würden wir die Serie gerne ausbauen, aber das wird in Hürth sehr schwierig werden“, schätzt er die Gastgeber deutlich höher ein, als es deren aktueller 12. Rang aussagen mag. Zwar konnte der FCH von seinen bisherigen drei Heimspielen noch keins gewinnen, war dafür aber beim FC Pesch und bei der SV Deutz erfolgreich. „Die haben extrem gute Einzelspieler und gehören für mich immer noch unter die Top-Fünf der Liga“, warnt Kilic eindringlich.

Weniger Gedanken braucht er sich um sein eigenes Team zu machen. Auf seinen Co-Trainer Daniel Jamann, der auf dem Platz Kilics verlängerte rechte Hand ist, und der sich nach einer Zerrung auf dem Weg der Besserung befindet, muss er am noch einmal verzichten. Dafür hat Sebastian Ramspott seine Erkrankung auskuriert und steht als variabel einsetzbarer Stabilisator der Defensive wieder zur Verfügung. Im Sturm hat Kilic mit Fabian Welt, Kakeru Aoto, Jukiya Fujishima und Christian Brückers in Sachen Aufstellung ohnehin die Qual der Wahl.

Sollten sich die Siegburger mit einem weiteren Sieg, wenn auch nur vorläufig, in der Spitzengruppe festsetzen können, wäre das eine Entwicklung, die nach den ersten drei Spieltagen, nach denen die 04er punktlos am Tabellenende lagen, niemand für möglich gehalten hätte

Schiedsrichter: Sven Clever (SC Wegberg)
Aufrufe: 018.10.2019, 09:12 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor