2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Freu(n)de für daheim in Corona-Zeiten

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der gesamte Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die „echten Stars“ gilt, wird für den VfL 08 Vichttal seit dem 21. März Realität.

An diesem Tag begann im REWE Goffart in Mausbach der Verkauf der vereinseigenen Alben. So kann sich jedes Vereinsmitglied seine Freunde und Teamkollegen quasi beim Einkauf nach Hause holen, wenn man sich derzeit schon nicht live in Action erleben kann.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion, die in den speziellen Corona-Zeiten vor allem für Spaß und Freu(n)de in den eigenen vier Wänden sorgen soll, mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“.

„Wir freuen uns, dass jetzt auch endlich die kleinen und großen Stars des VfL 08 Vichttal im Album von Stickerstars gesammelt werden können. Mit dem Sammelalbum wollen wir allen Vichttalern die Möglichkeit bieten, sich selbst als Star zu fühlen und Teil eines ganz besonderen Erinnerungsstücks zu sein.“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.

507 verschiedene Sticker von Sportlern, Trainern und weiteren Mitgliedern sind ab dem 21. März für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE Goffart, der das Projekt ermöglicht hat.

Das gesamte Projekt ist für den VfL 08 Vichttal kostenlos – mehr noch: Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Vereinskasse! Die Vorbereitungen im Vorfeld des Verkaufs wurden von Trainern und Ehrenamtler*innen des VfL Vichttal übernommen. Bei einem Fotoshooting, welches über ein ganzes Wochenende ging, wurden alle Mannschaften (Minis bis 1. Mannschaft) und der Vorstand abgelichtet und später in einer App zugeordnet. „Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlicher Unterstützer, die Sponsoren des Projekts, die Firma Stickerstars und an Rewe Goffart. Ohne diese Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.“, so Jugendleiter Johannes Lüttecke.

Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden und in einer zunehmend digitalen Welt über authentische, echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken. "Stickerstars"-Gründer Michael Janek:

„Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen - in der aktuellen Situation natürlich vor allem in euren Familien. Genießt daheim die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein - aber vor allem: bleibt gesund!“

Seit Anfang 2020 können bei „Stickerstars“ auch kleinere Gemeinschaften wie beispielsweise Hochzeitsgesellschaften, Unternehmen bei Betriebsfesten oder Schul- und Abschlussklassen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.

Aufrufe: 08.5.2020, 13:00 Uhr
VfL VichttalAutor