2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Christiane Döge

FC Hennef baut den Vorsprung aus

Mittelrheinligist feiert 2:0-Erfolg bei Viktoria Arnoldsweiler

Verlinkte Inhalte

Obwohl einige seiner Spieler mit Blessuren angetreten waren, setzte sich der Spitzenreiter der Fußball-Mittelrheinliga, der FC Hennef 05, bei Viktoria Arnoldsweiler mit 2:0 (0:0) durch und baute den Vorsprung auf die Verfolger aus.

Mit Mohamed Aladin Dahas, der beide Treffer für die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel erzielte (63., 78.), gab es zwar einen Matchwinner, für Glatzel war aber das gesamte Team der Gewinner. „Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Jungs. Einige angeschlagene Spieler wie Kenan Akalp oder Burak Mus haben auf die Zähne gebissen“, sprach der Trainer seinen Leuten ein Lob aus.

In den ersten 45 Minuten war es das von Glatzel erwartete „Spiel auf Augenhöhe“. So ging das 0:0 zur Pause in Ordnung. Knapp 20 Minuten nach dem Wechsel sorgte dann Dahas, der nach einem Pass von Sakae Iohara einen Schritt vor dem Torhüter der Hausherren am Ball war, diesen per Kopf überlupfte und anschließend zum 1:0 einschob, für die Hennefer Führung (63.). Dahas war es auch, der nach einem abgewehrten Schuss von Kai Schusters das vorentscheidende 2:0 erzielte (78.).

Da die Verfolger FC Hürth und VfL Alfter Punkte ließen, vergrößerte sich der Vorsprung des FCH an der Tabellenspitze auf acht Punkte.

FC Hennef 05: Altmann, Hasemann, Mbiyavanga, Viehweger, Stoffels, Mus, Akalp, Iohara (90.+2 Okoroafor), Teranuma (46. Klug), Kanli (29. Schusters), Dahas (88. Kouekem).

Aufrufe: 025.10.2020, 21:23 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Harald StroßAutor