2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Ein Heimerfolg steht auf dem Wunschzettel

Der vorläufig letzte Gast des FC Hennef ist die Borussia Freialdenhoven

Verlinkte Inhalte

In seinen Wünschen für die Ziele in den Heimspielen ist Sascha Glatzel, der Trainer des Mittelrheinligisten FC Hennef, angesichts der eher durchwachsenen Heimbilanz und zahlreicher Ausfälle bescheiden geworden.

FC Hennef 05 - Borussia Freialdenhoven (So 15:00)

Den Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Tabellennachbarn aus Freialdenhoven zu wahren, gibt Glatzel als Mindestziel aus. Die Zurückhaltung bei den Erwartungen kommt nicht von ungefähr. Der letzte Heimsieg in einem Meisterschaftsspiel liegt schon fast zwei Monate zurück. Während ihre Heimbilanz also gerade 'mal ausgeglichen ist, sind die Hennefer auf des Gegners Plätzen in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. So gewannen sie in der vergangenen Saison auch bei der Mannschaft von Borussen-Trainer Wilfried Hannes mit 2:0, unterlagen aber zu Hause mit 0:2. Zahlreiche verletzungsbedingt Ausfälle sind der Grund dafür, dass Glatzel froh ist, nur noch ein Spiel bis zur fast dreimonatigen Spielpause vor sich zu haben. Zuletzt gesellten sich auch noch Aron Ingi Andreasson und Jannik Stoffels (beide mit Hüftprellungen) zum Kreis derer, die nicht zur Verfügung stehen. Am Dienstag nahmen lediglich zwölf Spieler am Training teil. „Wir werden trotzdem eine gute Bank zusammen bekommen“, ist der FCH-Coach überzeugt, dass sich die Lage bis Sonntag wieder etwas entspannt. Die zahlreichen Ausfälle sind auch mitentscheidend dafür, dass es in der Winterpause personelle Veränderungen geben wird. „Es werden Spieler dazukommen und auch welche aus dem Kader ausscheiden“, sehen Glatzel und der Sportliche Leiter Dirk Hager Handlungsbedarf. Die Partie gegen die Borussia Freialdenhoven beginnt um 15 Uhr.

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln)

Aufrufe: 06.12.2019, 08:35 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor