2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Auch nach zwei Niederlagen noch keine Unruhe

Der Siegburger SV empfängt den VfL Viechttal zum Kellerderby

Verlinkte Inhalte

Sie sind die beiden einzigen Teams der Fußball-Mittelrheinliga, die nach zwei Spielen noch ohne Punkte sind, und zunächst einmal das Tabellenende zieren: Am Sonntag, 15. 15 Uhr, stehen sich die Schlusslichter Siegburger SV und VfL Viechttal im Walter-Mundorf-Stadion gegenüber.

Siegburger SV 04 - VfL Vichttal (So 15:15)

“Wenn überhaupt, dann haben wir vielleicht eine Ergebniskrise. Ansonsten wissen wir genau, wie wir die beiden Niederlagen einzuschätzen haben und können damit umgehen“, verspürt das Siegburger Trainerduo Bünyamin Kilic und Daniel Jamann „null Druck“ von Seiten des Vereins. Wichtig sei, dass die jungen Spieler – in Pesch standen am vergangenen Spieltag fünf 19-Jährige in den Siegburger Reihen – weiterhin die nötige Mentalität, Einsatzbereitschaft sowie die Lust und den Willen aufbringen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. „Wir haben auch in Pesch trotz des 0:4 nicht schlecht gespielt und uns gute Chancen herausgearbeitet“, hapert es Kilics Meinung nach hauptsächlich an der Torausbeute. Einer, der dafür sorgen soll, dass sich die möglichst bald bessert, ist Kakeru Aoto. Der erst seit vier Wochen für den SSV spielende 23-jährige Japaner wartet noch auf seinen ersten Treffer, den er nun gegen Viechttal erzielen möchte.

Andere Personalien bereiten Kilic mehr Sorgen. Dem Protest der 04er gegen Sperre von Matthias Roder wurde nicht stattgegeben. Er wird ebenso vier Wochen fehlen wie Christopher Mai nach seiner Roten Karte. Glück im Unglück hatte dagegen Florian Hahn. Der befürchtete Kreuzbandriss bestätigte sich im Krankenhaus zwar nicht, aber auch er wird einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Auf was er sich beim den Gästen einstellen muss, weiß Kilic aus eigener Erfahrung als Spieler. „Inzwischen hat sich auch bei denen sicher etwas getan, aber kampfstark werden die immer noch sein,“ hat er den VfL als eher robuste Mannschaft in Erinnerung.

Aufrufe: 05.9.2019, 19:06 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor