2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Am Wochenende ist der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal nicht auf dem Rasen sondern dem Hallenparkett unterwegs. F: Zobe
Am Wochenende ist der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal nicht auf dem Rasen sondern dem Hallenparkett unterwegs. F: Zobe

Wegen Futsal!? Spiele von Hohenstein-Ernstthal verlegt

Zu zwei kuriosen Spielverlegungen kommt es am Wochenende in der Sachsenliga und der Landesklasse West.

Denn die Partien von den beiden Männermannschaften des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal wurden vom Sächsischen Fußballverband verlegt.

Der Grund hierfür ist der Einzug der Hohensteiner in das Futsalfinale, welches am 30.04.2017 stattfindet. Betroffen sind das Sachsenliga-Spiel von HOT I, welches für Sonntag bei Rapid Chemnitz geplant war und die Partie der Reserve, die bei IFA Chemnitz antreten sollte.

In beidem Fall sind also Chemnitzer Vereine betroffen, die noch um den Ligaverblieb kämpfen. Inwieweit diese Spielabsetzungen eine Wettbewerbsverzehrung in einer entscheidenden Saisonphase darstellen, kann nur spekuliert werden. Ein wenig Unmut gibt es zumindest auf Seiten des BSC Rapid: „Entweder ich spiele Fußball in der Landesliga oder Futsal. Futsal wird soweit ich weiß als eigene Sportart betrachtet. Wir haben eigentlich ein Heimspiel, müssen uns aber jetzt nach dem Gegner richten“, so Trainer Thomas Schreyer gegenüber FuPa.

Der BSC Rapid und der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal haben sich nunmehr darauf geeinigt, das Spiel am Dienstag, den 02.Mai 2017 nachzuholen. Anstoß wird um 18.30 Uhr im Stadion an der Irkutsker Straße sein.

Aufrufe: 026.4.2017, 12:15 Uhr
awhAutor