2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Voller Einsatz ist auch am Samstag in Hohenstein-Erntthal vonnöten.F: Wurzel
Voller Einsatz ist auch am Samstag in Hohenstein-Erntthal vonnöten.F: Wurzel

Lipsia muss bei HOT bestehen

Eutritzscher eröffnen am Samstag den Sachsenliga-Spieltag in Hohenstein-Ernstthal / Anstoß bereits 13.30 Uhr

Schon wieder eine Premiere, diesmal HOT: Die junge Truppe von Lipsia Eutritzsch tritt in Hohenstein-Ernstthal an. Schon 13.30 Uhr gehts los - die erste Begegnung des Spieltages.
Lipsia fährt mit der Gewißheit von bislang drei Siegen aus fünf Spielen und Tabellenplatz 5 ins Erzgebirge. Der Erfolg gegen die 2. Garnitur des VFC Plauen am vergangenen Wochenende war allerdings schwer erkämpft.



"Wieder treten wir gegen eine sehr erfahrene Manschaft an", sagt Lipsia-Coach Arvid Schroepfer gegenüber FuPa Sachsen. "Hohenstein hat starke Einzelspieler gegen wir bestehen müssen." Schroepfer weiß: Alle drei Siege wurden zuhause an der Thaerstraße erzielt, auswärts hieß es immer: Außer Spesen nichts gewesen. Über die Woche habe er deshalb mit seinem Team einen Plan entwickelt, wie man HOT knacken kann. "Wenn wir den von Anfang an umsetzen, dann sollte es gelingen, endlich etwas Zählbares nach Hause zu bringen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht - jetzt werden wir sehen, ob das reicht."
Die Gastgeber stehen mit derzeit acht Punkten auf Platz 8 in der Sachsenliga-Tabelle. Mit einem Sieg würden sie einen Sprung nach vorn machen und Lipsia deutlich hinter sich lassen. Schroepfer will das verhindern, kann aber personell immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen. In den Teambus wird am Samstag der gleiche Kader steigen wie gegen den VFC Plauen II. Einzige Verstärkung ist Jonathan Barth, der wieder zur Mannschaft stößt. Auf Kapitän René Steuernagel und Mitttelfeldmann Simon Clauß kann Schroepfer ab nächste Woche wieder hoffen - im Training.
Aufrufe: 022.9.2017, 16:27 Uhr
frieAutor