2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Viele Tore in der Schlussphase

Bork kassiert umstrittenen Ausgleich - Duman und Dahl treffen vierfach - Drei Platzverweise in Unna

Verlinkte Inhalte

Es war der Spieltag der späten Treffer in der Kreisliga A2. Gleich sieben Treffer fielen in den letzten fünf Minuten.

Der TSC Kamen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, der PSV Bork hadert mit dem Schiedsrichter. Beim seinem A-Liga-Debüt ging der SV Billmerich baden.

TuS Westfalia Wethmar II - PSV Bork 2:2

Der Vorjahresmeister war in Wethmar die spielbestimmende Mannschaft. Gerade in den ersten 45 Minuten zeigte der PSV ansprechenden Fußball. „In der zweiten Hälfte haben wir leider den Zugriff verloren“, erklärte Giuliano Buccini, Co-Trainer des PSV, „dennoch hatten wir genug Chancen auf das 3:1.“ Wie so oft wird eine schlechte Chancenverwertung dann bestraft: Ein umstrittener Pfiff des Schiedsrichters bescherte den personell gebeutelten Gastgebern in der Nachspielzeit einen Elfmeter, den Yevheniy Kuruts zum Augleich verwandelte.


Schiedsrichter: Frank Garus - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Koch (17.), 0:2 Rostam Osmani (25.), 1:2 Sebastian Hane (36.), 2:2 Yevheniy Kuruts (90. Foulelfmeter)


SV Blau-Rot Billmerich - SG Massen 0:5
Für den Aufsteiger setzte es gegen die SG Massen eine klare 0:5-Niederlage. Gleich in der Anfangsviertelstunde setzte Janos Moritz Dahl mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg und sorgte damit für die nötige Ruhe für die Köhler-Auswahl. Nach dem 3:0 durch Denninghoff verwaltete Massen und ließ den SV so ins Spiel kommen, der aber kein Tor erzielen konnte. Besser als der Gastgeber machte es hingegen Dahl, der sich noch zwei weitere Male in die Torschützenliste eintragenkonnte.


Schiedsrichter: Daniel Martins - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Janos Moritz Dahl (4.), 0:2 Janos Moritz Dahl (14.), 0:3 Kim Denninghoff (32.), 0:4 Janos Moritz Dahl (76.), 0:5 Janos Moritz Dahl (87.)


TuS Niederaden - SSV Mühlhausen-Uelzen II 2:0
SSV-Trainer Maik Portmann konnte seiner Mannschat keinen Vorwurf machen, denn spielerisch war sie den Gastgebern deutlich überlegen: "Wir haben es versäumt, unsere wenigen Chancen zu nutzen und leiten unsere Gegentore dann selber ein."

Nach einer Viertelstunde konterten Niederaden auf eigenem Platz und Dvorak vollendete zur TuS-Führung. In der 73. Minute verwandelte Dominik Hans dann einen zurecht gepfiffenen Foulelfmeter zum 2:0-Endstand. "Spielerisch war das mit Sicherheit ausbaufähig, aber Einsatz und Kampf haben gestimmt und wir habn uns belohnt", gestand Stefan Urban.


Schiedsrichter: Mevlüt-Can Alkan - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sören Dvorak (15.), 2:0 Dominik Hans (73. Foulelfmeter)


Rot-Weiß Unna II - SV Frömern 2:1
Das junge Team von Marc Schmitt begann sehr nervös. Zwar hatten die rot-weißen deutlich mehr Ballbesitz, allerdings stand die Frömerner Abwehr sehr gut - und konterte: In der 24. Minute erzielte Thomas Ruzok die Führung für die Gäste, die bis zur Halbzeit hielt.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Ucar dann für den Gastgeber ausgleichen und leitete so eine deutlich bessere Halbzeit seines Teams ein. Die Chancenverwertung ließ aber zu wünschen übrig und so mussten erst drei (!!!) Platzverweise für den SV Frömern her - von denen mindestens zwei aus Sicht beider Trainer überzogen waren - um Unna die Chance auf das Siegtor in der Nachspielzeit zu geben, das Gnatkowski erzielte.


Schiedsrichter: Markus Giesen - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Thomas Ruzok (24.), 1:1 Emirhan Ucar (47.), 2:1 Christoph Gnatowski (90.)


Türkischer SC Kamen - VfK Weddinghofen 4:2
Engin Duman war mit seinen vier Treffern der Mann des Spiels in einer Partie, die der TSC verdient gewann. Die Gäste, die auf ganze zwölf Spieler verzichten mussten, hielten lange Zeit gut mit und hatten in Person von Maurizio Canniavello sogar die Chance auf den Ausgleich. Der Mittelfeldspieler traf allerdings nur den Querbalken (48.).


Schiedsrichter: Arber Aliu (Langschede) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Engin Duman (32.), 2:0 Engin Duman (52.), 2:1 Recep Alkan (71.), 3:1 Engin Duman (79.), 4:1 Engin Duman (81.), 4:2 Matthias Totzek (86.)


Königsborner SV Unna - TuS Hemmerde 6:0
Einen Auftakt nach Maß legte der KSV hin. Nach einer dreißigminütigen Abtastphase fand die Elf von Trainer Tobias Retzlaff endlich Zugriff und erzielte vor der Pause durch Dinyelu die Führung (40.). Spätestens mit dem 2:0 nach einer Stunde durch Dennis Kupiec hatten die Unnaer das Geschehen dann voll im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Dinyelu traf zwei weitere Male und Kalkowski schnürte einen Doppelpack und machte so das halbe Dutzend voll.


Schiedsrichter: Marcel Farke - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Chikwuo Francis Dinyelu (40.), 2:0 Dennis Kupiec (60.), 3:0 Sebastian Kalkowski (69.), 4:0 Chikwuo Francis Dinyelu (70.), 5:0 Chikwuo Francis Dinyelu (75.), 6:0 Sebastian Kalkowski (85.)


FC TuRa Bergkamen - SV Bausenhagen 2:1
Der gastgebende FC tat sich gegen die von Lars Raffenberg trainierten Bausenhagener lange schwer.

Nach einer Viertelstunde erzielte Kris Horenkamp die überraschende Gästeführung. Erst in der Schlussphase drehte TuRa dann auf: Erst erzielte Neuzugang Pascal Kupfer den Ausgleich und kurz vor dem Ende sicherte er seinem Team durch seinen zweiten Treffer sogar noch drei Punkte.


Schiedsrichter: Dieter Bothe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kris Horenkamp (15.), 1:1 Pascal Kupfer (75.), 2:1 Pascal Kupfer (90.)


SV Langschede - Grün-Schwarz Cappenberg 4:1
Cappenberg-Trainer Patrick Osmolski wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: "Wir haben gegen einen Bezirksliga-Absteiger gut mitgehalten und hatten sogar einige Chancen. Am Ende ist das Ergebnis brutal."

Der SV-Führung durch Magnus-Herter ließ Benedikt Stiens kurz vor dem Pausentee den Ausgleich folgen. Timo Kirstein brachte seine Farben dann wieder in Front (52.). Als Grün-Schwarz alles auf den Ausgleich setzte, konterten die Gastgeber und schraubten das Ergebnis mit einem Doppelschlag (87./88.) noch in die Höhe.


Schiedsrichter: Hans Westerwinter - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Magnus Herter (13.), 1:1 Benedikt Stiens (44.), 2:1 Timo Kirstein (52.), 3:1 Christian Radzko (87.), 4:1 David Maximilian Matern (88.)
Aufrufe: 013.8.2017, 21:47 Uhr
gelöscht gelöschtAutor