2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

Niederaden empfängt Wethmarer Reserve zum Derby

Vorschau Kreisliga A2 Unna-Hamm: Daniel Knapp übt Kritik an der Spielansetzung an Ostermontag

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Unna-Hamm wird auch an Ostermontag gespielt - nur der TuS Hemmerde hat spielfrei.

TuS Niederaden - TuS Westfalia Wethmar II (Mo 15:00)
Im Hinspiel ließ die Westfalia dem Abstiegskandidaten keine Chance und siegte mit 4:1. Vor dem zweiten Lokalduell der beiden Teams in dieser Saison sind sowohl Niederaden als auch Wethmar in einer Formkrise; beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur das Duell gegen den SSV Mühlhausen gewinnen. Vor allem die Elf von Alexander Berger ist im Abstiegskampf auf einen Dreier angewiesen.

Wethmars Co-Trainer Robert Kittel gibt die Marschroute vor der Partie aus: „In diesem Spiel gilt es an die starke Leistung aus Kamen anzuknüpfen und erneut die richtige Einstellung zu zeigen, denn das Derby wollen wir natürlich unbedingt gewinnen. Personell sollte es für uns am Montag wieder deutlich besser aussehen“, wird Kittel auf der Westfalia-Homepage zitiert.

Schiedsrichter: Tim Schmidt (FC Overberge)

Grün-Schwarz Cappenberg - Rot-Weiß Unna (Mo 15:00)
Björn Scharfe war im Hinspiel für RWU der Matchwinner: Bereits in der 9. Minute erzielte er für das Team von Sascha Stegner den Siegtreffer und sorgte so damals für einen verdienten Erfolg, den der Tabellenvierte nun wiederholen möchte. Aktuell sind die Gäste gut in Form und holten in den vergangenen drei Spielen immerhin sieben Zähler.

Schiedsrichter: Kazim Sever (FC Overberge)

SuS Oberaden - Türkischer SC Kamen (Mo 15:00)
Der TSC konnte zuletzt etwas glücklich gegen Wethmar gewinnen und so seinen negativen Lauf aufhalten. Mit dem Vorletzten SuS Oberaden steht für den Tabellenfünften eine schwierige Aufgabe am Ostermontag eine schwierige Aufgabe an. Die Gastgeber würden mit einem Sieg am spielfreien TuS Hemmerde vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Hans Westerwinter (FC Overberge)

SuS Kaiserau II - SV Frömern (Mo 15:00)
Schlusslicht Kaiserau dürfte den Klassenerhalt wohl bereits abgehakt haben. Der letzte Dreier für die Elf von Michael Hoffmann und Michael Zuter gelang im Hinspiel gegen Frömern - vielleicht könnte dies dem SuS etwas Hoffnung bereiten. Der SVF, der aktuell den zehnten Rang belegt, hat die drei Punkte im Rennen um einen Platz im oberen Tabellendrittel fest eingeplant.

Schiedsrichter: Oguzhan Yüksekkaya (FC Overberge)

FC TuRa Bergkamen - BSV Heeren (Mo 15:00)
Der BSV will seine sechs Spiele währende Siegesserie in Bergkamen fortsetzen und geht gegen die zuletzt schwächelnden Gastgeber als klarer Favorit in die Partie. Das Team von Sebastian Eckei ist auf bestem Wege, die Vizemeisterschaft hinter dem PSV Bork zu sichern. TuRa setzt voll auf seinen Topstürmer Engin Duman, der in jedem seiner letzten zehn Einsätze mindestens einen Treffer erzielte.

Schiedsrichter: Rachid Kaichouh (FC Overberge)

VfK Weddinghofen - SSV Mühlhausen-Uelzen II (Mo 15:00)
Die Gastgeber sind auf Wiedergutmachung nach der 1:6-Klatsche im Hinspiel aus. "Das war eine desolate Leistung", erinnert sich VfK-Trainer Daniel Knapp: "Man muss gucken, welche Spieler bei Mühlhausen in der Landesliga aushelfen werden." Beim Aufsteiger fällt Dominik-Marvin König, Daniel Knapp erwartet allerdings, dass zwei oder drei Spieler aus Verletzungspausen zurückkehren.

Kritk übt Knapp an der Spielansetzung an Ostermontag. "Der Kreis beziehungsweise der Verband sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob diese Spiele über Ostern sein müssen. In anderen Ligen geht es ja auch ohne."

Schiedsrichter: Anna-Lena Weiss (FC Overberge)

Königsborner SV Unna - SV Bausenhagen (Mo 15:00)
Der SV Bausenhagen hat seine letzten drei Partien und geht mit entsprechendem Selbstbewusstsein in die Partie beim Königsborner SV. Tobias Retzlaff, Coach der Gastgeber, ist gewarnt: "Wir erwarten einen unbequemen Gegner, müssen aber trotz großer Personalnot den negativen Lauf unterbrechen und wieder punkten." Im Hinspiel siegte der SVB nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1.

Schiedsrichter: Yannick Paul Rupert (FC Overberge)

SG Massen - PSV Bork (Mo 18:00)
Nach der Meisterfeier am vergangenen Donnerstag folgt für den PSV Bork das Spitzenspiel beim Tabellendritten aus Massen. "Es werden von uns Leute geschont, die angeschlagen sind. Daher bekommen andere Spieler, die bisher nicht so viel gespielt haben, in den nächsten Spielen eine Chance", sagt PSV-Kapitän Philipp Grodowski zu FuPa. Trotzdem gehen die Gäste gegen den SGM, der seine letzten beiden Spiele verloren hat, als Favorit in die Partie. Grodowski: "Natürlich werden wir trotz allem versuchen, das Spiel zu gewinnen, wobei uns am Montag zwei Leistungsträger im offensiven Bereich fehlen werden."

Aufrufe: 016.4.2017, 14:22 Uhr
gelöscht gelöschtAutor