2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

"Einfachstes Spiel der Saison"

Kreisliga A2: Frömern-Coach Ruzok mutig - PSV Bork will ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Geht es nach Frömern-Coach Adrian Ruzok, ist das Spiel gegen den Topfavoriten der Liga, den TSC Kamen das "einfachste Spiel der Saison".

Derweil will der amtierende Meister aus Bork den Ausrutscher der Vorwoche vergessen machen und für Rot-Weiß Unna steht nach dem Pokal wieder der Alltag auf dem Programm - ohne Trainer Marc Schmitt.

VfK Weddinghofen - Königsborner SV Unna (So 15:00)
Der Tabellenführer reist am Wochenende nach dem 6:0-Auftaktsieg gegen Hemmerde mit breiter Brust nach Weddinghofen: "Wir sind optimistisch und können personell aus dem Vollen schöpfen", verrät Trainer Tobias Retzlaff.

Das kann sein Kollege Daniel Knapp wahrlich nicht behaupten, ihm fehlen ganze sieben Spieler: "Nichtdestotrotz wollen wir Zuhause mutig auftreten", sagt der VfK-Coach.



SV Frömern - Türkischer SC Kamen (So 15:00)
"Uns steht das einfachste Spiel der Saison bevor", lautete der erste Satz von Adrian Ruzok. "Wieso? Weil wir gegen den Topfavoriten der Liga nichts zu verlieren haben." Trotz Personalsorgen möchte der Coach des SV nichts verschenken und es den favorisierten Gästen so schwer wie möglich machen.

Beim TSC scheint indes alles rund zu laufen. Nach dem 4:2-Auftakterfolg gegen Weddinghofen fallen mit Steven Schnura und Fatih Korkmaz lediglich zwei Spieler aus.



Grün-Schwarz Cappenberg - Rot-Weiß Unna II (So 15:00)
War unter der Woche noch die große Hammer Spielvereinigung im Kreispokal zu Gast (0:8), wartet jetzt wieder der Ligaalltag auf die grün-schwarzen. Zu Gast ist die Zweitvertretung von RW Unna, die am Wochenende ohne ihren Cheftrainer Marc Schmitt auskommen müssen, der sich in Stockholm befindet. Vertreten wird er von Co-Trainer Tim Richter, der die Reise nach Cappenberg mit einem kleinen Kader antreten muss. Marcel Lokatis zog sich am Wochenende einen Muskelfaserriss zu und wird Unna bis auf Weiteres fehlen. Hinzu kommen diverse Urlauber und angeschlagene Spieler. "Ich vertraue Tim und den Spielern, die auf dem Platz stehen werden. Wir kennen den Gegner gut und haben die Qualität in Cappenberg zu bestehen", ist sich Schmitt sicher.



SSV Mühlhausen-Uelzen II - SV Langschede (So 15:00)
Am Donnerstag testete die Portmann-Elf gegen den Bezirksligisten FC Overberge und erreichte ein beachtliches 3:3. "Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Wir hätten nach dem 3:1 zwar abgeklärter sein müssen, aber ich blicke jetzt trotzt einiger Ausfälle optimistisch auf Sonntag", so der SSV-Coach. Die gegen Niederaden noch schwache Offensive scheint sich unter der Woche gefunden zu haben - gegen den ambitionierten Aufsteiger ist das auch dringend nötig, wenn gepunktet werden soll.



PSV Bork - TuS Niederaden (So 15:00)
Die zweite Halbzeit in Wethmar war aus PSV-Sicht eine zum Vergessen. Damit der Mannschaft von Ingolf Grodowski dies nicht noch einmal unterläuft, möchte man sich auf die in den ersten 45 Minuten gezeigten Stärken besinnen: "Da haben wir ein gutes Spiel gezeigt", erklärt sein Co-Trainer Giuliano Buccini. "Wir sind, abgesehen von zwei Mann, komplett, haben unter der Woche gut gearbeitet und wollen drei Punkte holen."

Ein gutes Omen sind dabei die beiden Begegnungen aus der Vorsaison, die der PSV für sich entschied (3:2, 3:1).



SG Massen - TuS Westfalia Wethmar II (So 15:00)
Nach dem 5:0-Auftaktsieg hat die SG Lust auf Mehr: "Zwar ist der Gegner so früh in der Saison noch schlecht einzuschätzen, dennoch wollen wir gerade Zuhause natürlich gewinnen", so Trainer Marco Köhler.

Wethmars Co-Trainer Benjamin Fasse gibt sich da nach dem Last-Minute-Punktgewinn gegen den PSV Bork entschieden bescheidener: "Wir sind klarer Außenseiter. Ich erwarte einen couragierten und mutigen Auftritt meiner Mannschaft und dann schauen wir mal, was drin ist."

Unterstützung erhält er womöglich aus der Bezirksliga-Mannschaft des TuS, denn die Personaldecke in Wethmars U23 ist derzeit sehr dünn.



SV Bausenhagen - SV Blau-Rot Billmerich (So 15:00)
Bis zur 75. Minute machte der SV Bausenhagen gegen den Favoriten aus Bergkamen ein mehr als gutes Spiel, dann verlor er nach zwei Gegentreffern noch mit 1:2. Dies soll gegen den deutlich schwächer einzuschätzenden Aufsteiger aus Billmerich anders werden.

Doch die blau-roten möchten sich nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen Massen Respekt in der Liga verschaffen: "Es wird nicht leicht gegen diese gewachsene Mannschaft, doch es sind viele Spieler aus dem Urlaub zurück, was mir wieder mehr Alternativen gibt", verrät der Billmericher Coach Mario Schwarz.



TuS Hemmerde - FC TuRa Bergkamen (So 15:00)
Redebedarf gab es unter der Woche in Hemmerde nach der blamablen 0:6-Niederlage beim KSV Unna. " Wir müssen ein komplett anderes Gesicht zeigen als letzte Woche", so TuS-Trainer Kipreos.

Ausgerechnet gegen den ambitionierten FC aus Bergkamen soll es jetzt klappen: "Wir müssen an unsere Grenzen gehen, um dort zu bestehen. Es geht nur mit Glück, Zusammenhalt und einem starken Willen. Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, aber ich habe Vertrauen in die Jungs."

Aufrufe: 019.8.2017, 10:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor