2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Der Ball rollt in Nordbögge weiter

Frauen können eine Mannschaft stellen.

Verlinkte Inhalte

Der Frauenfußball stand beim VfK Nordbögge auf der Kippe. Nach dem Trainingsauftakt ist jedoch klar, dass es für den VfK weitergeht. Drei Neuzugänge haben sich bereits vorgestellt, sodass der Kader nun 14 Spielerinnen stark ist.

Aktuell betreut Thomas Seepe die Damen und findet optimistische Worte: „Mit den acht, die aus dem alten Stamm weitermachen, sieht es jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus“, so Seepe gegenüber dem Westfälischen Anzeiger.

Neu dabei sind Maren Wever, Emely Post (beide spielten schon in Bönen/Wiescherhöfen zusammen) sowie Lisa Omlin.

Dennoch wird sich etwas in Nordbögge ändern. Denn eine 11er-Mannschaft ist weiterhin utopisch. Die VfK-Damen werden mit einer Neunermannschaft antreten. Seepe: „Das geht ja in dieser Saison auch bei uns im Kreis, obwohl wir in den Pokalspielen mit einem Elfer-Kader antreten müssen“, sagt Seepe, der zudem betont: „Das Ziel, wieder oben mitzuspielen, haben wir in dieser Saison nicht. Die Frauen sollen einfach Spaß haben."

Aufrufe: 04.8.2017, 17:00 Uhr
Moritz HammelAutor