2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Ingendorn
F: Ingendorn
Sparkasse

VfJ Ratheim gewinnt das Spitzenspiel mit 2:1

Gegen Wegberg-Beeck II feiern die C-Junioren einen dreckigen Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der kleine "Dorfverein" Ratheim hat im Spitzenspiel gegen Beeck verdient mit 2:1 gewonnen und ist mit sechs Punkten Vorsprung und einer hohen Tordifferenz "fast" Kreismeister.

Vor zahlreichen Zuschauer sah man eine tief stehende Beecker Mannschaft, die nur auf das Verteidigen aus war. Beeck versuchte mit langen Bällen immer wieder auf Konter zu lauern. Ratheim doch mit der ersten Chance gleich zum 1:0 durch Nicos Kopfball. Beeck mit der schnellen Antwort und nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld machte Beeck den Ausgleich. Die Ohof-Kicker waren dennoch besser und versuchten mit langen Bällen die defensive Beecker Abwehr zu knacken. Albert und Luca mit der Riesenchance zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit klärte Gerrit eine verunglückte Kopfabwehr zur Ecke.

Zweite Halbzeit das gleiche Spiel, dennoch wurde es ruppiger und es kam zu vielen Zweikämpfen. Nach einem Freistoß (Vorlage Julian), setzte Luca per Kopf den Ball ins gegnerische Tor zum 2:1. Beeck versuchte es immer wieder "ungewohnt" über lange Bälle, die aber gut von Ratheim verteidigt wurden. Lars´ zwei große Chancen zum 3:1 wollten nicht rein. Beeck kam gar nicht mehr vor Ratheims Tor und VfJ verteidigte gut. Am Ende ein dreckiger Sieg, das aber am Ende keinen interessiert.

Fazit: Ratheim gewinnt ein kampfbetontes Spiel!

Aufrufe: 010.5.2017, 10:00 Uhr
Sven IngendornAutor