2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa Portrait
Foto: Steindl
Foto: Steindl

Pascal Willems wird wieder bester Spieler des Turniers

Beecker erhalten zwei Auszeichnungen

Im Hallenfußball gibt es viele talentierte Ballkünstler. Manch ein Akteur bereitet unzählige Treffer seiner Mannschaft vor – ein anderer verwertet fast alle Möglichkeiten. Selbstverständlich gehört auch ein guter Mitspieler im Tor dazu.

Auch beim 32. Sparkassen-Hallencup ehrte die Turnierleitung nach Abpfiff des Finalspiels zwischen dem VfL Vichttal und dem großen Favoriten FC Wegberg-Beeck, der nach heißem Fight das Endspiel 7:2 für sich entschied, herausragende Spieler.

Bester Torhüter wurde Patrick Nettekoven (2. von links). Der Schlussmann der Wegberg-Beecker machte Breinig in der Gruppenphase das Leben schwer und verhinderte einen Punktverlust gegen den Mittelrheinligisten. Ausgezeichnet wurde er von Tilo Busch (ganz links), der die Smile-Autovermietung vertrat. NetAachen-Geschäftsführer Andreas Schneider kürte Pascal Willems von Alemannia Mariadorf zum besten Turnierspieler, und Ben Sütterlin vom Sponsor HitMarkt gratulierte dem besten Torschützen, Danny Richter (Wegberg-Beeck). Er netzte neun Mal ein. „Der Turniersieg ist wichtiger, aber die Torjägerkanone nimmt man natürlich gerne als Bonus mit. Das macht einen glücklich“, freute sich Richter.

Land-Alemanne Willems wurde bereits zum zweiten Mal zum besten Spieler des Hallencups gewählt. „Beim größten Hallenturnier der Region diese Ehrung zu erhalten, ist ein Traum. Ich denke, dass jeder Spieler dieses Ziel verfolgt – gleich nach dem obersten Ziel, dem Finaleinzug. Es freut mich unheimlich, dass ich noch einmal Spieler des Turniers werden konnte.“

Aufrufe: 06.1.2016, 10:30 Uhr
kte I AZ/ANAutor